Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

Erstellt von PeterPan, 12.11.2017, 07:50 Uhr · 12 Antworten · 248 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    8

    Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums

    Hi zusammen,

    ich habe ein 30er Würfel mit Falltür in einem Regal stehen was selbst nur 35 cm hoch ist.
    Das bedeutet ich kann die Falltür nicht einfach so hochziehen.

    Ich muss das Terrarium immer ein Stück nach vorne ziehen. Jetzt wollte ich mir solche Möbelfilzgleiter
    an jede Ecke des Terrariums kleben.

    Langt es wenn ich jeweils nur einen Filzgleiter in jede Ecken klebe ? Ich habe bedenken wegen Spannungen im Glas die dann entstehen könnten.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Sollte funktionieren - was spricht dagegen das Terrarium dauerhaft ein wenig über den Rand des Regals zu plazieren - dann kannst du dir das Hin- und Her-geschiebe sparen?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    6
    Hey

    das sollte kein problem sein ich habe selber in jeder ecke was kleben wenn es nicht reicht kannst ja noch was zu kleben.
    Filzgleiter zum kleben, rund, Klebefilzgleiter

    die reichen vollkommen

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    8
    ok danke :-)

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Und wenn du das Terrarium hin legst, kannst dir die Filzgleiter sparen und die Scheibe rausziehen ohne das Terrarium immer aus dem Regal zu ziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    8
    Hää wie jetzt ????

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    er meint, dass du das Terrarium umdrehst, so das die Bodenplatte des Terras nach links oder rechts zeigt - dies hätte zur Folge, dass du bei einem Falltürterrarium die Falltür nach links oder rechts öffnen kannst (an Stelle nach oben). Ist ein wenig tricky, da du irgendwie gucken must, dass dir die Erde beim Oeffnen nicht immer entgegenkommt (du machst ja dann den Bodengrund quasi komplett auf die vorherige Seitenscheibe) - auch deshalb würde ich da auch gerne mal Bilder von einem Terrarium sehen, wo dies durchgeführt wurde.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    ich habe das anders verstanden:
    Ich habe ausschließlich nur Falltür-Terrarien mit Lüftungsschiene vorn und oben in der Mitte. Wenn du also das Terrarium mit der Rückseite nach unten in das Regal legst, hast du eine Mega-Einfüllhöhe und die Falltür ist dann oben und du kannst sie nach vorn weg ziehen.

    Grüße, Karola

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Moin Moin

    Wenn das Terrarium direkt an der vorderen Kante des Regals steht reichen ein paar Filzgleiter (oder was auch immer) unter dessem Heck.

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    @Chris: Voll daneben.

    @Karola: You are the Winner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 17:29
  2. Gespinnst an der decke des terris?
    Von Perchtenschrei im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 07:56
  3. Beheizung des Terrariums
    Von gordon im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 11:29
  4. Abdichtung des Terrariums
    Von pulchra_vienna im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:47
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 22:05