Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Diskutiere Was Haltet ihr von mein Terrarium ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Meine Smithi (Zera) Lebt darin Der Boden ist mit Tara Basis belegt Dabei ein Paar nasse Blätter als Deko/Unterschlupf rein getan und halt ne...
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #1
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi (Zera)

Lebt darin

Der Boden ist mit Tara Basis belegt


Dabei ein Paar nasse Blätter als Deko/Unterschlupf rein getan und halt ne Baum rinde als Höhle inkl. Wasser Schale

die spinne ist so 2,5-3 cm Groß
 

Anhänge

  • 25467649_1642004002522998_1999218698_o.jpg
    25467649_1642004002522998_1999218698_o.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 85
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Das Terra ist Mist.

Informiere dich richtig und selbstständig.
 
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Meine Smithi (Zera)

Lebt darin

Der Boden ist mit Tara Basis belegt


Dabei ein Paar nasse Blätter als Deko/Unterschlupf rein getan und halt ne Baum rinde als Höhle inkl. Wasser Schale

die spinne ist so 2,5-3 cm Groß

Hallo

Das ist doch das gleiche Bild wie vor ein paar tagen, oder? Ernsthaft, warum fragst du hier, bekommst gute tipps und dann scheinst du doch gar nichts daran verändert zu haben. Hast du wenigstens die Tipps von Andreas beherzigt? Bezüglich der Belüftung?

Ich frag mich gerade ob es irgendwo sinn macht dir hier gute Ratschläge zu geben, da du entweder keine lust hast dich da mal zu Informieren, bzw es dann besser zu machen, oder es einfach an verständnis mangelt?

Das arme Tier sitzt oben in der Ecke, rate mal warum? Auch ist es durch die schlechte Lüftung und deinen Boden immer noch arg zu feucht im Terrarium, gerade zu dieser Jahreszeit sind 80% Luftfeuchte eine qual für die Tiere.

Im übrigen gibt es schon ein Thema, da kannst du auch schreiben.

Gruß
 
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #5
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

ICh wüsste nicht das man es nicht tun sollte immer ein neues Therad zu öffnen Ändern Habe ich es noch Vor Nur Hab bisher noch nicht zeit gehabt will den boden mit Blumenerde ersetzen, die spinne ist zu zeiit unter dem Holz Und fühlt sich eigentlich wohl.... Nomal ist es doch mit der Luftfeuchtig keit nomal ? Wie Setze ich den die Feuchtigkeit wider runter ?
 
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

ICh wüsste nicht das man es nicht tun sollte immer ein neues Therad zu öffnen Ändern Habe ich es noch Vor Nur Hab bisher noch nicht zeit gehabt will den boden mit Blumenerde ersetzen, die spinne ist zu zeiit unter dem Holz Und fühlt sich eigentlich wohl.... Nomal ist es doch mit der Luftfeuchtig keit nomal ? Wie Setze ich den die Feuchtigkeit wider runter ?

Das sind momentan meine werte. So krass muss es nicht sein, aber 80% sind zu viel. Hast du wenigstens für bessere Lüftung gesorgt? Das ist wichtig! Andreas hat dir doch gute tipps gegeben.

IMG_20171218_112109.jpg



Gruß
 
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #7
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Mit der Lüftung Muss ich erstmal das Material haben aber denke ehar das da nicht wirklich das Problem lieg da die ja noch klein ist will ich ggb nächten Monat dan ein 40x30x30 Terrarium holen wo oben und unten Luft ist
https://www.amazon.de/Terrarium-40x...1513605392&sr=8-2&keywords=terrarium+40x30x30

Will sobald ich Zuhause bin Blumenerde reintuen also ersetzen damit die Luftfeuchtigkeit runtergeht die wärme Ist auch Eig gut 25 Grad und ich will mehr erde sowios rein tun so das es hinten erhöt ist

Ne andre Frage noch dazu Efeu Eignet sich das als Kletter/deko ?

also die spinne war sowiso gestern mehr auf den Boden am Krabbeln :D

Ist halt meine erste Spinne
 
  • Was Haltet ihr von mein Terrarium ? Beitrag #8
B

Bennyman96

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Hallo Leute ich habe jetzt endlich ein terrarium das 40 x 30 x 30 ist hab den Boden mit normalen Blumenerde und bisschen Mischung von dem terrabasis genommen ich habe es bis so angeht 10 cm 15 cm reingetan so dass es zu hinten erhöht ist jetzt ist die Frage am Anfang ist es jetzt gerade 28 bis 30 Grad und Luftfeuchtigkeit immer noch zwischen 70 und 80% wie wie senke ich denn die Luftfeuchtigkeit oder passiert das jetzt von alleine da die Erde dann trockener wird?
 
Thema:

Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Was Haltet ihr von mein Terrarium ? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben