Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

Erstellt von Bennyman96, 18.12.2017, 12:03 Uhr · 7 Antworten · 407 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18

    Was Haltet ihr von mein Terrarium ?

    Meine Smithi (Zera)

    Lebt darin

    Der Boden ist mit Tara Basis belegt


    Dabei ein Paar nasse Blätter als Deko/Unterschlupf rein getan und halt ne Baum rinde als Höhle inkl. Wasser Schale

    die spinne ist so 2,5-3 cm Groß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    412
    Das Terra ist Mist.

    Informiere dich richtig und selbstständig.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    32
    Warum eröffnest du immer wieder das gleiche Thema?

    Anfänger brachypelma smithi

    Da hast du schon genau das gleiche Bild gepostet und es wurde dir sehr umfangreich Rückmeldung gegeben. Beherzige doch erstmal die Tipps von dort.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Bennyman96 Beitrag anzeigen
    Meine Smithi (Zera)

    Lebt darin

    Der Boden ist mit Tara Basis belegt


    Dabei ein Paar nasse Blätter als Deko/Unterschlupf rein getan und halt ne Baum rinde als Höhle inkl. Wasser Schale

    die spinne ist so 2,5-3 cm Groß
    Hallo

    Das ist doch das gleiche Bild wie vor ein paar tagen, oder? Ernsthaft, warum fragst du hier, bekommst gute tipps und dann scheinst du doch gar nichts daran verändert zu haben. Hast du wenigstens die Tipps von Andreas beherzigt? Bezüglich der Belüftung?

    Ich frag mich gerade ob es irgendwo sinn macht dir hier gute Ratschläge zu geben, da du entweder keine lust hast dich da mal zu Informieren, bzw es dann besser zu machen, oder es einfach an verständnis mangelt?

    Das arme Tier sitzt oben in der Ecke, rate mal warum? Auch ist es durch die schlechte Lüftung und deinen Boden immer noch arg zu feucht im Terrarium, gerade zu dieser Jahreszeit sind 80% Luftfeuchte eine qual für die Tiere.

    Im übrigen gibt es schon ein Thema, da kannst du auch schreiben.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18
    ICh wüsste nicht das man es nicht tun sollte immer ein neues Therad zu öffnen Ändern Habe ich es noch Vor Nur Hab bisher noch nicht zeit gehabt will den boden mit Blumenerde ersetzen, die spinne ist zu zeiit unter dem Holz Und fühlt sich eigentlich wohl.... Nomal ist es doch mit der Luftfeuchtig keit nomal ? Wie Setze ich den die Feuchtigkeit wider runter ?

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Bennyman96 Beitrag anzeigen
    ICh wüsste nicht das man es nicht tun sollte immer ein neues Therad zu öffnen Ändern Habe ich es noch Vor Nur Hab bisher noch nicht zeit gehabt will den boden mit Blumenerde ersetzen, die spinne ist zu zeiit unter dem Holz Und fühlt sich eigentlich wohl.... Nomal ist es doch mit der Luftfeuchtig keit nomal ? Wie Setze ich den die Feuchtigkeit wider runter ?
    Das sind momentan meine werte. So krass muss es nicht sein, aber 80% sind zu viel. Hast du wenigstens für bessere Lüftung gesorgt? Das ist wichtig! Andreas hat dir doch gute tipps gegeben.

    IMG_20171218_112109.jpg



    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18
    Mit der Lüftung Muss ich erstmal das Material haben aber denke ehar das da nicht wirklich das Problem lieg da die ja noch klein ist will ich ggb nächten Monat dan ein 40x30x30 Terrarium holen wo oben und unten Luft ist
    https://www.amazon.de/Terrarium-40x3...arium+40x30x30

    Will sobald ich Zuhause bin Blumenerde reintuen also ersetzen damit die Luftfeuchtigkeit runtergeht die wärme Ist auch Eig gut 25 Grad und ich will mehr erde sowios rein tun so das es hinten erhöt ist

    Ne andre Frage noch dazu Efeu Eignet sich das als Kletter/deko ?

    also die spinne war sowiso gestern mehr auf den Boden am Krabbeln

    Ist halt meine erste Spinne

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    18
    Hallo Leute ich habe jetzt endlich ein terrarium das 40 x 30 x 30 ist hab den Boden mit normalen Blumenerde und bisschen Mischung von dem terrabasis genommen ich habe es bis so angeht 10 cm 15 cm reingetan so dass es zu hinten erhöht ist jetzt ist die Frage am Anfang ist es jetzt gerade 28 bis 30 Grad und Luftfeuchtigkeit immer noch zwischen 70 und 80% wie wie senke ich denn die Luftfeuchtigkeit oder passiert das jetzt von alleine da die Erde dann trockener wird?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 19:26
  2. Was haltet ihr von dem Terrarium? :)
    Von Basti_ im Forum Terrarien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:45
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:43
  4. Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?
    Von Itty im Forum Einrichtung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:08
  5. Was haltet ihr von...
    Von Rat im Forum Terrarium
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 06:04