Problem mit rLF bei B. vagans

Diskutiere Problem mit rLF bei B. vagans im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als...
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als andere Arte, vor allem, da nun gerade Regenzeit herrscht. Ich halte aber mein Tier etwas trockener als sollte, da ich nicht gießen kann... jedes mal wenn ich Wasser reintue geht nichts in die Lehmerde rein, sondern fließt bis zur Lüftung und wird rausgespült. Was soll ich machen?
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Hey, die aus u.a. Costa Rica kommende Art B. vagans lebt in einem für Brachypelmas sehr feuchten Gebiet und braucht daher eine höchere rLF als andere Arte, vor allem, da nun gerade Regenzeit herrscht. Ich halte aber mein Tier etwas trockener als sollte, da ich nicht gießen kann... jedes mal wenn ich Wasser reintue geht nichts in die Lehmerde rein, sondern fließt bis zur Lüftung und wird rausgespült. Was soll ich machen?
Das Problem hatte ich in meinen hamorii und auratum terra auch,bei mir lag es daran das die Erde oberflächlich zu trocken war bzw zu sehr ausgetrocknet ist und ich sehr lehmhaltigen Boden habe .Nachdem ich die Erde aufgelockert habe und zusätzlich Luftlöcher reingestochen habe gehts eigentlich wieder.Ich habe von dem Problem aber schon öfter hier gelesen und meine es war oft die Bewässerung an der es lag.Oder besser gesagt das man nur eine bestimmte Stelle immer feucht hält.
P.S Klaas schreibt zu B.vagans:das Bodensubstrat kann ganzjährig trocken gehalten werden,Eine erhöhung der Lf sollte nur zum Zeitpunkt der Eiablage geschehen weil die Tiere bei zu hoher Feuchtigkeit unruhig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Hey, danke, aber wir wissen, dass die vagans ganzjährig relativ feuchten Boden hat (außer in den Trockenperioden). Es regnet in den Gebieten vagans nähmlich mehr. Die feuchte ist ja auch nur ein wenig höcher als hamorii etc. Der Boden sollte aber regelmäßig ein wenig trocknen. lies dich mal hier ein: www.mantid.nl
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Hey, danke, aber wir wissen, dass die vagans ganzjährig relativ feuchten Boden hat (außer in den Trockenperioden). Es regnet in den Gebieten vagans nähmlich mehr. Die feuchte ist ja auch nur ein wenig höcher als hamorii etc. Der Boden sollte aber regelmäßig ein wenig trocknen. lies dich mal hier ein: www.mantid.nl
Thx das mache ich
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Also ich muss meiner nicht mit Feuchtigkeit kommen. Ich sprühe ihr ab und an ins Gespinnst und selbst das lässt sie die Wand hochgehen..
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Hey, na wenn du das Sagst muss es ja stimnen. Es ist auch wirklich meine Schuld! Es regnet zwar viel wo sie her kommt, aber nicht viel vom Regen erreicht den Boden! Also tut mir echt Leid!
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Was heißt es muss dann stimmen? Ich versuch immer nach eigener Erfahrung zu gehen. Und bei meiner vagans merkt man halt, dass sie Feuchtigkeit nicht schätzt.

Ich hab es immer wieder versucht, da es ja heißt “B.vagans eher etwas feuchter“. Wenn ich bei ihr aber mit Feuchtigkeit anfing, dann hab ich spätestens am Abend ihre versuche auszubrechen mitbekommen.

IMG_20180102_101720.jpg

Gruß
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Hey, was spinnt deine Spinne bei dir so doll? Bei mir spinnen keine mehr außer einen Teppich. Ich habe die Temp sonden nur 2 wochdn drinne und wenn ich sehe, dass die Temp passt kommen sie raus.
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

Ich kann dir das ehrlich gesagt nicht sagen. Das ist die einzige die alles mit seide überzieht.

IMG_20171230_111212.jpg
 
  • Problem mit rLF bei B. vagans Beitrag #10
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Problem mit rLF bei B. vagans

was spinnt deine Spinne bei dir so doll?

Ich kann dir das ehrlich gesagt nicht sagen.
Echt jetzt :eek: Ich schon :evilgrin: mehrere Optionen wären denkbar ;)

1. Weil sies kann
2. Gefällts ihr so besser.
3. Sie versucht ein männliches Exemplar anzulocken.
4. Sie findet den Untergrund beschissen.
5. Sie versuchst sich in der Fernortung ihrer Beutetiere bzw. Fressfeinde.

Sucht euch raus was euch am besten in den Kram passt.
 
Thema:

Problem mit rLF bei B. vagans

Problem mit rLF bei B. vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Haltebericht von Perleidechsen ( Timon lepidus): Lebensraum/Lebensweise Ihr Lebensraum liegt in Süd-Frankreich und auf der iberischen Pyrenäenhalbinsel, oder Nordwest-Italien ist die...
Oben