Brachypelma albopilosum Terrarium

Diskutiere Brachypelma albopilosum Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hey,
habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis Schwarze Grundfarbe, Braun/Schwarzer Carapax mit Goldschimmer. Braun/gelb/Orange Haare auf dem Abdomen und Weiß bis Creme gekräuselte Haare auf den Beinen verteilt. Also war ich mir sicher, dass es sich um eine albopilosum handelt. Ein Foto vom Tier habe ich gerade nicht, aber es wurde mir als Weibchen verkauft. Ich habe eine Klaasche Bestimmung vorgenommen und konnte das so unterschreiben, wobei man sich erst nach der Examination der Exuvie sicher sein kann. Ich habe das Terrarium nach Upala gestaltet, was ein Sehr Humides Gebiet ist. Im Vergleich zu Costa Rica ist die Vegetation im Lebensraum der Spinnen etwas üppiger und die Erde ist fasst das ganze Jahr über ziemlich Feucht, jedoch habe ich die Trockenzeit mit eingeplant, die je nach Quelle im Januar oder März ist. Damit nach der Trockenzeit die Erde auch leicht wieder Feucht wird habe ich vorne die Erde etwas Flacher gedrückt und Löcher reingebort. Das Substrat ist Lehmerde und oben drüber Laubwaldhumus mit Lehmanteil aber nur einige milimeter. Die Höhle ist eine Alte Wurzel, die Bepflanzung ist ein wenig Mohs und eine Pflanze, die ich gefunden habe.
Beleuchtung ist LED, weil die Halogenlampe viel zu heiß wird. Ein Hygrometer habe ich nicht, weil sie meist so ungenau sind.
Bitte Verbesserungvorschläge NETT und KONSTRUKTIV vorulieren, nicht wie es manche leute hier im Forum machen.
mfg
Kevin
 

Anhänge

  • cbe780c2-3bef-4052-8d9b-8b2df029a2d0.jpg
    cbe780c2-3bef-4052-8d9b-8b2df029a2d0.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 61
  • d714c1f5-5ce9-4930-9f06-0dff28db006c.jpg
    d714c1f5-5ce9-4930-9f06-0dff28db006c.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 40
  • aa65cace-3f10-4733-9cfe-5d14ff8531c3.jpg
    aa65cace-3f10-4733-9cfe-5d14ff8531c3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 23
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #2
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hi! Fotos:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-01-08 at 21.30.26.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-08 at 21.30.26.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 20
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

sieht doch top aus
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hallöchen,
dankeschön! Ich warte noch, darauf, was die Arachnophilia Götter dazu zu sagen haben ;)
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Terrarium

Brachypelma albopilosum Terrarium - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Haltung: Hallo, ich habe vor mir 2 neue Vogelspinnen anzulegen. Eine davon wäre die mit sehr schönen Härchen bestückte B. albopilosum. Ich habe mir einige...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben