Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Holzterrarium wasserfest machen

Erstellt von Spinni-an-der-Wand, 12.01.2018, 09:48 Uhr · 15 Antworten · 284 Aufrufe

Zitat Zitat von Onko Beitrag anzeigen
    OSB hat zumindest in Punkto Dämmung und halten der Wärme den Glasterrarien etwas voraus. Ich persönlich finde es auch nicht verwerflich etwas auszuprobieren und daraus zu lernen. Jeder fängt mal klein an und ist am Anfang überschwänglich und leicht zu begeistern, evtl hält sie das oder eben nicht.
    Wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass es so wird wie du es dir vorstellst.
    Btw, nimm epoxidharz, selbst bei nur überlaufenden wasserschalen kann das Holz auf Dauer drunter leiden.
    OSB muss ja nicht falsch sein. Aber normalerweise macht man sich vorher Gedanken um alles was man braucht.
    OSB Platten
    Versiegelungsmaterial
    Frontscheibe
    Schienen
    Beleuchtung (da ja bei OSB wenig bis kaum Tageslicht reinkommt)
    Lüftungseinsätze usw.
    Dann macht man sich eine Überschlagsrechnung, was das in etwa kostet. Und wenn die Geldbörse es hergibt, kann man loslegen. Denn am Geld scheint es ja zu liegen, wie Spinne oben geschrieben hat.

Ich habe ja alles außer das Versieglungsmaterial! Da hat man ja viel Spielraum und kann man mich bestrafen, weil ich zuerst zu den kostengünstigeren Methoden greife? Dann ist halt das Epoxid 7 euro teurer, aber dann gebe ich halt 7 euro mehr aus!

Zitat Zitat von Spinni-an-der-Wand Beitrag anzeigen
    Epoxydharz ist etwas zu teuer, da müsste ich mein Haus und meine Seele für verkaufen und die besitze ich nicht mehr.
    Dann übertreib doch nicht immer so maßlos. Man könnte denken, Du hast nichts mehr zu essen im Kühlschrank und jetzt schreibst Du was von 7 Euro. Das ist ja wohl eine ziemlich lächerliche Summe in Anbetracht der Menge OSB, die Du gekauft hast.

Wenn dieser SpinneranderWand echt ist, dann fehlt dem etwas entscheidendes zwischen den Ohren.

Rechne dein billiges Holzterra mal zu ende mit allem Zipp und Zapp, DAAAAANNNNN raffst du auch den Satz oberhalb dem was du gerade liest.

Tschüß Darling und leg deine Griffel lieber in den Schoß statt mir wieder PMs zu schreiben

Wie soll ich sonst reagieren, wenn ich mich von dir gestört fühle? An die Mods? Ne danke, ich will ja nicht, dass das irgendwie komisch für dich wird.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bärbel80 Beitrag anzeigen
    Dann übertreib doch nicht immer so maßlos. Man könnte denken, Du hast nichts mehr zu essen im Kühlschrank und jetzt schreibst Du was von 7 Euro. Das ist ja wohl eine ziemlich lächerliche Summe in Anbetracht der Menge OSB, die Du gekauft hast.
    Schon verstanden! Übertrieben. Is ja schon ok. Werde daran arbeiten. Ich bin komisch und damit müsst ihr auch irgendwie klarkommen. Es ist echt schwer für mich.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Wenn dieser SpinneranderWand echt ist, dann fehlt dem etwas entscheidendes zwischen den Ohren.

Rechne dein billiges Holzterra mal zu ende mit allem Zipp und Zapp, DAAAAANNNNN raffst du auch den Satz oberhalb dem was du gerade liest.

Tschüß Darling und leg deine Griffel lieber in den Schoß statt mir wieder PMs zu schreiben
    Holz theoretisch nur etwa 3-5EUR, Schienen habe ich da, glas habe ich da, Lochblech da, versieglung etwa 18EUR, das reicht für mehrere Terrarien, also ich sehe da einen Biligen Preis und einen dummen Spruch, du Helles Köpfen.

Super-Moderator
    Moin,

bleibt doch bitte nett und sachlich. Ihr müsst Euch keinen Zucker in die Allerwertesten blasen - nur halbwegs nett bleiben. Danke!

Grüße!

Steffi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12