Heizmatte zwischen zwei Terrarien

Diskutiere Heizmatte zwischen zwei Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, habe mir eine 5W Heizmatte gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00CWSNRUI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 Da es tagsüber...
  • Heizmatte zwischen zwei Terrarien Beitrag #1
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe mir eine 5W Heizmatte gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00CWSNRUI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Da es tagsüber bei mir in der Wohnung nicht mehr als 22 Grad wird, möchte ich mit der Heizmatte ein bisschen nachhelfen.

Ich dachte mir, ich klemme sie zwischen zwei Glasterrarien um beide damit zu heizen -> hat jemand damit Erfahrung? Besteht die Gefahr, dass das Glas springt? Es lag keine Bedienungsanleitung bei und ich konnte auch bei der Produktbeschreibung nichts finden.

Vielleicht hat ja jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht :)

gruß;)
 
  • Heizmatte zwischen zwei Terrarien Beitrag #2
C

Coffee2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte zwischen zwei Terrarien

hey,
hab ich auch schon gemacht, ich würde jedoch die Heizmatte an einem Terrarium befestigen und das 2. relativ nahe (sodass nur noch ein kleiner Spalt zwischen beiden Terrarien ist) an die Heizmatte schieben. Hat bei mir super funktioniert, es gab auch keine Risse.
Durch den kleinen Spalt hast du eine kleine "Luftbrücke", dadurch staut sich keine Hitze.


Viele Grüße :)
 
  • Heizmatte zwischen zwei Terrarien Beitrag #3
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatte zwischen zwei Terrarien

Oh damn, danke für die simple Lösung :D

gruß;)
 
  • Heizmatte zwischen zwei Terrarien Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Heizmatte zwischen zwei Terrarien

Hallo,

der Spalt ist eigentlich nicht nötig. So warm werden die Dinger nicht, dass da Glas springt.
 
Thema:

Heizmatte zwischen zwei Terrarien

Heizmatte zwischen zwei Terrarien - Ähnliche Themen

Frage zu PAR & Co: Moin, Kurze Frage, ich hatte ne PAR mit 70 W die hat aber nicht die Temperatur gebracht die ich gerne gehabt hätte, jetzt hab ich mir diese Lampe...
Einrichtung: Liebes Hamsterboard, Das ist mein erster Eintrag hier. Ich denke gerade darüber nach einen Hamster aus dem Tierheim zu adoptieren. So auf den...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Temperaturüberwachung mit Smartphone-Ausgabe: Im Forum gibt es ja schon einige Beiträge dazu, aber ich möchte noch mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug mitteilen. Letzten Winter...
Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege: Hallo! :winken::winken::winken: Habt ihr Erfahrungen mit Überwachungskameras im Frühbeet und/oder Gehege? Ich bin noch Neuling und noch mit dem...
Oben