Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heizmatte zwischen zwei Terrarien

Erstellt von Anadune0903, 07.02.2018, 10:08 Uhr · 5 Antworten · 163 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    6

    Heizmatte zwischen zwei Terrarien

    Hey,

    habe mir eine 5W Heizmatte gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Da es tagsüber bei mir in der Wohnung nicht mehr als 22 Grad wird, möchte ich mit der Heizmatte ein bisschen nachhelfen.

    Ich dachte mir, ich klemme sie zwischen zwei Glasterrarien um beide damit zu heizen -> hat jemand damit Erfahrung? Besteht die Gefahr, dass das Glas springt? Es lag keine Bedienungsanleitung bei und ich konnte auch bei der Produktbeschreibung nichts finden.

    Vielleicht hat ja jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht

    gruß


  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    1
    hey,
    hab ich auch schon gemacht, ich würde jedoch die Heizmatte an einem Terrarium befestigen und das 2. relativ nahe (sodass nur noch ein kleiner Spalt zwischen beiden Terrarien ist) an die Heizmatte schieben. Hat bei mir super funktioniert, es gab auch keine Risse.
    Durch den kleinen Spalt hast du eine kleine "Luftbrücke", dadurch staut sich keine Hitze.


    Viele Grüße :-)

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2017
    Beiträge
    6
    Oh damn, danke für die simple Lösung

    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    94
    Hallo,

    der Spalt ist eigentlich nicht nötig. So warm werden die Dinger nicht, dass da Glas springt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.404
    Da es tagsüber bei mir in der Wohnung nicht mehr als 22 Grad wird...
    Wieso den das? Hier noch wissendswertes über Heizungsthermostate.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    28
    dachte ich mir auch

Ähnliche Themen

  1. Heizmatte zwischen Terrarium und Korkrückwand ?
    Von Alucard 666 im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 16:53
  2. Biete Zwei Terrarien
    Von joerg777 im Forum Biete/Suche Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 14:55
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 00:46
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:05
  5. Ist ein Sichtschutz zwischen den Terrarien nötig?
    Von eternalost im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 03:55