Belüftung im Terrarium

Diskutiere Belüftung im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe die Lüftungen im Brachypelma Terrarium ao montiert, dass es durchzug gibt. Also einmal oben einmal unten oder rechts oder links...
  • Belüftung im Terrarium Beitrag #1
H

Hilfe!!!

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Lüftungen im Brachypelma Terrarium ao montiert, dass es durchzug gibt. Also einmal oben einmal unten oder rechts oder links.


Dank Kermit weiß ich, dass Skolopender keine Zugluft brauchen dh ein Aquarium reicht wo im Deckel Löcher sind.


Nun zu meiner Frage : Der YouTuber Exotics Lair, hat viele VS (dreistellig). Er hält die Tiere in Faunaboxen, wo nur oben Lüftungsgitter sind. Also keine Zugluft.

Ist das artgerecht? Also meine Brachypelma wird bald ein neues Becken brauchen. Kann ich ein Aquarium nehmen und oben eine Holzplatte mit Löchern drauf wie beim Skolopender?

Mit freundlichen Grüßen
Joseph K
 
  • Belüftung im Terrarium Beitrag #2
O

Onko

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Belüftung im Terrarium

Eine doppelte Lüftung ist dann zu empfehlen, wenn man Feuchtterrarien hat und Schimmelbildung entgegenwirken möchte. Dem Tier ist es ansonsten egal, die Hauptsache ist, daß Terrarium hat überhaupt Luftlöcher.
Ansonsten solltest du dir meiner Meinung nach die Amerikaner nicht als Vorbild nehmen, was die teilweise in der Terraristik abziehen... Aber da sollte sich jeder selber eine Meinung bilden
 
  • Belüftung im Terrarium Beitrag #3
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung im Terrarium

Ansonsten solltest du dir meiner Meinung nach die Amerikaner nicht als Vorbild nehmen, was die teilweise in der Terraristik abziehen...

Angemerkt, dass ich Grade mal nachforschungen angestellt habe. Der Youtuber ist in dem Fall aus Malaysia.
Aber ja, die Amis sind da teilweise echt schlimm
 
  • Belüftung im Terrarium Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Belüftung im Terrarium

Eine doppelte Lüftung ist dann zu empfehlen, wenn man Feuchtterrarien hat und Schimmelbildung entgegenwirken möchte. Dem Tier ist es ansonsten egal, die Hauptsache ist, daß Terrarium hat überhaupt Luftlöcher.
Ansonsten solltest du dir meiner Meinung nach die Amerikaner nicht als Vorbild nehmen, was die teilweise in der Terraristik abziehen... Aber da sollte sich jeder selber eine Meinung bilden
Da man auch Brachys nicht komplett trocken hält würde ich ausser für Wüstenterrarien immer eine Belüftung von vorne und oben empfehlen.Selbst wenn du normale Blumenerde einbringst und sie niemals giesst oder befeuchtest,wird es monate dauern bis die komplett ausgetrocknet ist.Je nach Terragrösse.Da kann sich definitiv Schimmel bilden.Und das es Spinnen egal ist was die Belüftung angeht sehe ich auch anders.
 
Thema:

Belüftung im Terrarium

Belüftung im Terrarium - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?: Hallo :) mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in sein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein...
Belüftung Terrarium: Hallo, ich hab eine 2 Jahre alte griechische Landschildkröte. Ich habe ihr nun ein Terrarium aus OSB-Platten gebaut. Die Maße sind 150x60x70...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben