Terrarium für B. smithi

Diskutiere Terrarium für B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo :) Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi. Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine...
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #1
P

poppyplays

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi.
Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine Sammlung auflöst. Hat also bei ihm auch so ausgesehen...
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge etc. freuen, da es meine erste VS ist und ich nichts falsch machen möchte!
IMG_20180312_194838.jpgIMG_20180312_194908.jpgIMG_20180312_194923.jpg
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B. smithi

Kann die Spinne bei Bedarf die Höhle nach hinten/unten erweitern?
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #3
P

poppyplays

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. smithi

Ja, vorne ist vom Steg nach unten 7cm Erde, hinten sind es 12 cm. Ich denke ich werde aber noch mehr Erde hinten einfüllen, damit ein bisschen mehr Steigung (und somit Erde) vorhanden ist. Passt das dann?
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium für B. smithi

Hallo,

wenn du ohnehin mehr Erde einfüllen möchtest, was ich super finde, dann würde ich vorschlagen, gleich den ganzen Bodengrund auszuräumen und lehmhaltige Erde einzufüllen - das aktuell sieht mir nach Kokoshumus aus. Statt einer Korkröhre würde ich einfach nur ein Loch in die Erde stechen mit einem Durchmesser von ca. 4 bis 5 cm und ruhig 10 cm tief. Bei lehmhaltigem Substrat stürzt das auch nicht ein. Bei Bedarf kann sie die Höhle entsprechend erweitern.
Das mit den Pflanzen ist Geschmackssache, sie schaden jedenfalls nicht und die Vogelspinne wird es wohl nicht interessieren.

Zur Orientierung kann ich dir die Terrarien von Patricks wärmstens empfehlen, die finde ich sehr schön: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/33100-patricks-zwerge-4.html#post485587 Einfach mal inspirieren lassen.
 
Thema:

Terrarium für B. smithi

Terrarium für B. smithi - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben