Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Terrarium für B. smithi

Erstellt von poppyplays, 12.03.2018, 19:55 Uhr · 3 Antworten · 290 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    10

    Terrarium für B. smithi

    Hallo
    Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi.
    Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine Sammlung auflöst. Hat also bei ihm auch so ausgesehen...
    Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge etc. freuen, da es meine erste VS ist und ich nichts falsch machen möchte!
    IMG_20180312_194838.jpgIMG_20180312_194908.jpgIMG_20180312_194923.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    282
    Kann die Spinne bei Bedarf die Höhle nach hinten/unten erweitern?

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    10
    Ja, vorne ist vom Steg nach unten 7cm Erde, hinten sind es 12 cm. Ich denke ich werde aber noch mehr Erde hinten einfüllen, damit ein bisschen mehr Steigung (und somit Erde) vorhanden ist. Passt das dann?

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    353
    Hallo,

    wenn du ohnehin mehr Erde einfüllen möchtest, was ich super finde, dann würde ich vorschlagen, gleich den ganzen Bodengrund auszuräumen und lehmhaltige Erde einzufüllen - das aktuell sieht mir nach Kokoshumus aus. Statt einer Korkröhre würde ich einfach nur ein Loch in die Erde stechen mit einem Durchmesser von ca. 4 bis 5 cm und ruhig 10 cm tief. Bei lehmhaltigem Substrat stürzt das auch nicht ein. Bei Bedarf kann sie die Höhle entsprechend erweitern.
    Das mit den Pflanzen ist Geschmackssache, sie schaden jedenfalls nicht und die Vogelspinne wird es wohl nicht interessieren.

    Zur Orientierung kann ich dir die Terrarien von Patricks wärmstens empfehlen, die finde ich sehr schön: Patricks Zwerge Einfach mal inspirieren lassen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi
    Von Hammer888 im Forum Terrarium
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 11:49
  2. Terrarium für B.Smithi
    Von reto_schurti im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 06:28
  3. Terrarium für Brachypelma smithi
    Von Michel82 im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 17:05
  4. wie gross dass terrarium für b.smithi?
    Von RENE´ im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:51
  5. Bedingungen im Terrarium für B.Smithi
    Von gordon im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 11:45