Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Diskutiere Terrarium meiner Heteroscodra maculata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Was haltet ihr von meinem Terrarium meiner Heteroscodra maculata speziel die Einrichtung. Wohnen tut sie in der dünnen längeren Korkröhre...
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was haltet ihr von meinem Terrarium meiner Heteroscodra maculata speziel die Einrichtung. Wohnen tut sie in der dünnen längeren Korkröhre links vom Bild.

Über eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

MfG

Krang8220180317_112058.jpg
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #2
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

plastik oder echte pflanze? (interesse)
ansonsten siehts schön aus. ich mag rück und seitenwände, aber das bleibt eher dir überlassen
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Von welcher Firma ist das Terra?
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #4
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Es ist eine Plastikpflanze. Ja ich weiss viele sagen echte Pflanzen sind besser für eine hohe Luftfeuchtigkeit aber damit hab ich keine Probleme ist immer im grünen Bereich ausserdem habe ich einen Teil des Bodens mit echtem Moos bedeckt.

Was Rückwände angeht bei meinen zwei anderen Terras hab ich auch welche drin. Dieses mal wollte ich aber mal diese bedruckte Folie einsetzen so das nur noch vorne offen ist dachte dann würde sie sich sicherer fühlen. Wenn ich das mit Rückwänden gemacht hätte wäre im Terra sehr wenig Platz übrig geblieben. Hab die Folie aussen an genracht.

MfG

Krang82

- - - Aktualisiert - - -

Lucky Reptile 30x30x45 cm

- - - Aktualisiert - - -

Morgen

möchte denn keiner mehr dazu was sagen? Oder sein maculata Terrarium zeigen?:crying:

MfG

Kran82
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #5
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hallo - wenn keiner was dazu sagt denke ich mal haste es gut gemacht.
Habe mich jetzt nicht zu der Art informiert aber es Sieht auf jeden Fall gut aus auf den ersten Blick.

mfg Thomas
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hi - ich sehe bei dem Terra doch schon ein wenig Optimierungsbedarf: zumindest eine Wand solltest du mit einer Korkplatte o.ä. auskleiden - das wird von Baumbewohnern sehr gerne angenommen. Dann solltest du vielleicht noch einen Ast o.ä. im Terra unterbringen, um die Aufenthaltsfläche im oberen Bereich ein wenig zu vergrössern (bzw. als Halt- oder Kletter-möglichkeit). Wenns geht, dann kannst du auch alternativ eine reale Pflanze mit grossen, starken Blättern verwenden (-> quasi als zusätzliche Klettermöglichkeit + bessere (höhere Luftfeuchtigkeit). Viele Grüsse - Chris
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #8
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hallo

Ich habe jetzt zwei Äste ins Terra getan. Was sagt ihr? Ich finde jetzt sieht es richtig toll aus. Was die Rückwand angeht sagte ich schon das das Terra dann ziemlich beängt wäre. Aber ich verstehe was ihr meint.

MfG

Krang8220180320_182102.jpg20180320_182138.jpg20180320_182206.jpg
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #9
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hi - ja, schon besser. Hast du noch irgenwo eine längszerteilte Korkröhre rumliegen? Dann könntest du diese gegen einen der Aeste austauschen. Dann hast du oben mehr Klettermöglichkeit + eine zusätzliche Versteckmöglichkeit für die Spinne.
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #10
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hmmm leider nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du eine halbierte Korkröhre gegen einen der Äste austauschen und diese dann an die Seitenscheibe lehnen oder?

MfG

Krang82
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #11
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

ja - genau so war es gemeint - du kannst es auch als eine Art "Rampe" gestalten.
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #12
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Hallo

So ich habe letzte Woche das Terrarium meiner maculata neu eingerichtet. Jetzt lass ich es so. Ich finde es jetzt sehr sehr schön. Zum klettern hat sie jetzt genug Möglichkeiten wie ich finde. Wie ihr sehen könnt habe ich die Kunstpflanze entfernt. Der Boden ist jetzt fast ganz mit Moos ausgelegt. Ach ja und eine zweite Korkröhre (Der gebogene dicke Ast) hat sie jetzt auch.:D:D:D

MfG

Krang8220180324_144418.jpg20180324_144403.jpg
 
  • Terrarium meiner Heteroscodra maculata Beitrag #13
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Heteroscodra maculata

so kann man es lassen (zumindest aus meiner Sicht). Hoffentlich klappt alles...
 
Thema:

Terrarium meiner Heteroscodra maculata

Terrarium meiner Heteroscodra maculata - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben