Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt?

Diskutiere Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen, ich hab seit ein paar Tagen ein adultes Weibchen der Art Pterinopelma sazimai. Jedoch verwundert es mich, dass sie sich die meiste...
  • Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt? Beitrag #1
C

Chelly2201

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab seit ein paar Tagen ein adultes Weibchen der Art Pterinopelma sazimai.
Jedoch verwundert es mich, dass sie sich die meiste Zeit auf der künstlichen Pflanze aufhält.
Generell scheint sie den Boden zu meiden.
Dieser besteht aus Terrarienerde mit Kokosfasern...
Ich bin mir jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich den richtigen Bodengrund gewählt habe und ob dieser eventuell auch zu feucht sein könnte???

Ich würde mich über einen gutgemeinten Ratschlag sehr freuen:)

Liebe Grüße Chelly
 
  • Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt?

Hi - evtl wäre ein Bild vom Terrarium nicht schlecht. Desweiteren wird Dir hier jeder zu richtiger Erde raten Wald Wiese Blumenerde.
Meine verbringt die meiste Zeit unter Ihrer Rinde ich sehe Sie leider sehr selten. evtl muss deine sich ja noch einleben oder hat keine richtigen Verstecke gefunden.


Mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt?

Bodengrund im Terrarium vielleicht falsch gewählt? - Ähnliche Themen

Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Hallo, seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach. In diesen Jahren habe ich meine Haltung und Aufzucht...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Tiersteckbrief : Leopardgecko (Eublepharis macularius): Der Leopardgecko (Eublepharis macularius) 1. Verbreitung Das Verbreitungsgebiet dieser Art ist Nord-West Indien, Pakistan, Ost- Iran und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben