Belüftung der Erde

Diskutiere Belüftung der Erde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; danke für den tip. ich werd den 5en mal einen futterrest wegnehmen. denk ihr die werden sich vermehren? kann man das beschleunigen? wenn ja wie?
  • Belüftung der Erde Beitrag #41
D

David Reber

Gast

AW: Belüftung der Erde

danke für den tip. ich werd den 5en mal einen futterrest wegnehmen.
denk ihr die werden sich vermehren? kann man das beschleunigen? wenn ja wie?
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #42
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Belüftung der Erde

Ob die Asseln wohl auch diesen ätzenden gelben Pilz verspeisen würden, der sich in der Blumenerde meiner blondi verbreitet?

... meinst du die Sorte, die sich in grösseren Haufen geblicher Kügelchen ausbreitet? Ich glaube, den fressen sie nicht so gern.

Gruss, Claudia
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #43
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung der Erde

Solche hab ich auch. Ich hab bissher immer die Erde tauschen müssen wegen dem Zeugs.
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #44
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Belüftung der Erde

Hallo Mila

falls der Pilz sich flächig niedrig wachsend verbreitet .. kurz nach dem Entstehen milchig weiss ist bei lichteinfall aber gelb wird ... ja die fressen den gern, gib ihnen ne Woche dann ist alles weg.


Und bei mir im B.smithi Terrarium überleben die weissen Asseln problemlos unter dem Wassernapf .. dort lasse ich die Erde nicht ganz trocknen und es bildet sich Kondenswasser am Boden des Napfes.
Meine B.smithi lässt auch unbeeindruckt die jetzige Feuchtperiode über sich ergehen ... von wegen Staub trocken :D das hatten wir doch alles schon einmal, ich möchte hier an B.STRIFFLER erinnern.
Das was reicht ist nicht umbedingt das beste. :wink:


/edit

@Claudia
alles eine frage des Futterangebotes ... und ich habe bei mir beobachtet wie sie es innerhalb einer bis 2 Woche vernichten. Jedenfalls war ich verduzt nichts mehr vom Pilz entdecken zu können

du würdest nicht glauben wie viele weisse Asseln den deinigen mitlerweile entsprungen sind ... unfassbar :lol:
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #45
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung der Erde

Na dann probier ichs einfach mal!

Danke für die Antworten!
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #46
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Belüftung der Erde

Hi!

Wie Claudia schon so schön gesagt hat, bitte nicht so mit dem Futter übertreiben mit Deinen fünf Asseln.... Die Kerle haben keinen so großen Magen und Du züchtest Dir damit nur Krankheiten. Nicht falsch verstehen: Die Asseln fressen nicht zwingend Schimmel. Ich dachte eher an Heimchen als Eiweißlieferant. Die Asseln neigen nämlich dazu, sich bei Eiweißmangel die Gliedmaßen abzukauen... :roll:
Wenn Du noch mehr Asseln brauchst, schick mir ne pm; hab schon öfters welche verschickt.

Gruß, Mark
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #47
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung der Erde

So hallo,

ich war jetzt draussen im Garten arbeiten, und hab mir halt dann auch gleich ein Paar Asseln geschnappt! Da sind einige Brocken dabei, mit 2 cm KL, und ein Weibchen auch, die ihre Kinderz auf dem Bauch, zwischen den Füssen herumgeschleppt hat.

Ich hab die erstmal in einer HD untergebracht, die Erde ist feucht, und ein Paar Überreste sind auch drin.

Hier ein Paar pix:

-Das ist die Mama, die hat ne sehr schöne rote Farbung!



Die anderen sehen grau aus, andere Wiederrum dunkelgrau, mit gelben Flecken:



So, sind die unterschiedlichen Farben auf unterschiedliche Arten zurück zu führen, oder kann man da auch die Geschlechter erkennen?

Wie oft soll ich da Futter reintun? Wie vermehren die sich? Soll ich sie in einer grösseren Box tun? Sind nämlich ca. 15 Stück.

MfG,
Marcel
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #48
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Belüftung der Erde

Hi!

Die Eier und später die Jungen werden am Bauch von der Mutter getragen. Ach übrigends zum Thema Futter: Als wir letztes Jahr in Spanien waren, haben die Viecher dort nachts an den Hunde***eissehaufen geknabbert.

Gruß, Mark
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #49
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Belüftung der Erde

leute gibt's....
die schauen sich nachts auch mal hundeshit an :lol:

scnr
 
  • Belüftung der Erde Beitrag #50
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Belüftung der Erde

Hi!

leute gibt's....
die schauen sich nachts auch mal hundeshit an

Hin- und herzuckende Kacke würde Dich nicht stutzig machen?!? :lol: :lol: :lol:

Gruß, Mark[/quote]
 
Thema:

Belüftung der Erde

Belüftung der Erde - Ähnliche Themen

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Eine Nacht in der Heimchendose: Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen eine Citharacanthus Livingstoni. Das Terri habe ich mit Blumenerde (frisch ausem Beutel, also recht feucht)...
Pilzbefall: Wie es die Überschrift schon erahnen läßt habe ich seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Schimmel im Terrarium. Leider weiß ich nicht um was...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
Oben