Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Diskutiere Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Gibt es ähnliche Dosen mit einer Höhe von ca. 20cm? Der Durchmesser sollte am besten so um 10cm bleiben...
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #2
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #3
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Nein, die Plastik wäre in dem Fall zu schwach. Aktuelle benutze ich so eine Keksdose. Die ist von der Höhe her ideal, aber die Breite ist nur 6cm. Deswegen kann ich darin absolut nicht hantieren, ohne das Gespinst zu zertören.


PS: Es sollte quasi als so eine Aufzuchtdose für Baumbewohner dienen. Theoretisch geht es auch mit 12cm. Aber ich möchte ein bisschen mehr Erde einfüllen, unter anderem auch etwas großeren Kork reinstellen.
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #4
Kumonosu

Kumonosu

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Ach, ich dachte für den Versand von was Langem. ^-^
Unsere C. versicolor wohnt in einem solchen Behätlnis (s.u.), gleicher Typ, andere Maße ( 18,5 x 10,3 cm). Die gibt es bei uns für 4,99 im Edeka und sind super stabil. Ich habe den inneren Teil des Deckels (also den durchsichtigen) mit einem Cutter herausgetrennt, und ein passendes Stück rostfreie Alufliegengaze draufgesilikont. In die Seiten gegenüberliegend Lüftungslöcher reingedremelt, ordentlich Bodengrund und Moos rein, mittig ein Stück Korkröhre. Ich liebe dieses Terrarium, und die Caribena gedeiht gut drin. :) Würde gerne ein Bild hochladen, aber ich habe leider letzte Woche versehentlich mein Smartphone geworfen... :blush:

https://www.amazon.de/Rosenstein-Sö...741755&sr=8-30&keywords=Vorratsdose+rund+hoch

- - - Aktualisiert - - -

Kuck mal, die gibt's auch in eckig:

https://www.amazon.de/dp/B01MEG4E6P...parent mit weißer Dichtung, 10 x 10 x 21.4 cm
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #5
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Danke dir, die eckige Dose sieht auf jeden Fall interessant aus
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Guten Morgen, wie ist es denn mit Dosen von löslichem Tee? Die nutze ich aktuell für meine versicolor.
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #7
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Daran habe ich nicht gedacht. Die würden auch passen.

PS: Aber, ich überlegen mir, ob ich die vorhandene Dosen nicht einfach unten aufschlitzen sollte und dann dieses Loch mit z.B. so einem Klettverschluss zu kleben oder einfach ein großeres Loch mit dem Lötkolben einbrennen und dann mit einem Klebeband zu machen.
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

PS: Aber, ich überlegen mir, ob ich die vorhandene Dosen nicht einfach unten aufschlitzen sollte und dann dieses Loch mit z.B. so einem Klettverschluss zu kleben oder einfach ein großeres Loch mit dem Lötkolben einbrennen und dann mit einem Klebeband zu machen.

Warum unten aufschlitzen oder Loch einbrennen?
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #9
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Um die Reste, die eventuell schimmeln würden zu entfernen. Ich bin aktuell dabei die weiße Asseln zu züchten, aber bis es soweit ist, vergeht die Zeit. Bei meiner Irminia ist es jetzt der Fall. Es ist zwar noch nicht so schlimm und ich habe schon die Springschwanze reingeworfen. Aber auf Dauer ist es nicht optimal.
 
  • Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Um die Reste, die eventuell schimmeln würden...

Das zählt zu einer natürlichen Entsorgung! Schon mal daran gedacht?
 
Thema:

Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter

Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Plastikbehälter - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Gibt es eine Formel, wie groß das Behältnis einer VS sein soll abhängig von der Größe: Hi, habe zu dem Thema nichts gefunden und daher eine (vielleicht dumme) Frage: Habe jetzt mehrere Angebote für Vogelspinnen gesehen. Hier werden...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben