Brachypelma verrückt nach direkter Wärme

Diskutiere Brachypelma verrückt nach direkter Wärme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
  • Brachypelma verrückt nach direkter Wärme Beitrag #1
C

Chefk0ch

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie direkt unter meiner Wärmelampe sitzen und sich ein bisschen aufwärmen kann. Am Tag hat sie im Terrarium im Schnitt ca 25Grad, Nachts fällt die Temperatur auf ca 22Grad. Ich habe den Eindruck dass das so weit in Ordnung für sie ist (korrigiert mich wenn das aus eurer Sicht nicht ausreicht)

Mein Problem ist jedoch viel mehr, dass aus meiner Sicht viel zu wenig direkte Wärme durch das Glas des Terrariums kommt. Zwar setzt sie sich immer möglichst nah an die Wärmelampe, was ihr in dem Moment auch so gut gefällt, dass sie sich über Stunden nicht wegbewegt, jedoch sucht sie verzweifelt nach der Wärmequelle sobald das Licht ausgeht.

Wie würdet ihr das interpretieren? „friert“ sie oder hat sie einfach Spaß am Sonnenbaden?

Leider weiß ich aktuell nicht, wie ich die Situation ändern kann. Meint ihr durch eine höhere Wattzahl der Lampe könnte ich das Problem lösen? Könnte ich dadurch ausreichend Wärme anbieten?Aktuell sind es nur 15Watt.

Oder sollte ich eher auf so ein Exoterra-Terrarium wechseln, welches oben nur durch Gaze abgeschlossen ist?(mehr wärmezufuhr)

Wichtige Info: seit ich ihr durch eine Heizdecke an der Rückseite des Terrariums mehr Wärme anbieten kann, sitzt sie fasst den ganzen Tag auf der Rückwand - in ihre Höhle ist sie lange nicht mehr gegangen.

Danke vorab für euer Feedback!

Viele Grüße
 
Thema:

Brachypelma verrückt nach direkter Wärme

Brachypelma verrückt nach direkter Wärme - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben