Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Diskutiere Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, was denkt ihr, bin so unentschlossen. Soll ich die B. hamorii und die A. Geniculata in der HD lassen, oder in ein kleineren Behälter wie...
  • Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß Beitrag #1
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was denkt ihr, bin so unentschlossen. Soll ich die B. hamorii und die A. Geniculata in der HD lassen, oder in ein kleineren Behälter wie das daneben umquatieren? Wegen kontrollieren des Fressverhaltens.


Liebe Grüsse

Radiergummi

IMG_20190417_102416.jpgIMG_20190417_102443.jpgAufzuchtsdose1.jpg
 
  • Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Hallöchen,

Das Fressverhalten kannst du auch in der HD gut kontrollieren, einfach was reinschmeißen und wenns nach ner Stunde noch da ist weißt du ja ob sie gefressen hat oder nicht. Wenn sie Hunger haben holen sie sich das Futter schon, mach dir da mal keinen Kopf.

Falls du dir dennoch unsicher bist, setz sie in Filmdose. Allerdings wachsen sie da schnell raus, zumindest die Geni.

MfG Matthias
 
  • Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß Beitrag #3
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Hallo - wenn sie bis jetzt in der Dose wohnen lass sie da. Die wachsen und dann müssen sie 2 mal umziehen ...
was wieder stressig ist.
mfg Thomas
 
  • Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß Beitrag #4
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Moin,

sagen wir mal so: das Tier wird sich in der HD mit Einrichtung sicher wohler fühlen als in einer kahlen Filmdose o.ä. Eine deiner Spinnen versteckt sich ja auch schon eine Zeitlang.
Ich hab meiner Metallica ein regelrechtes Mini-Terra in einer kleinen Faunabox eingerichtet, auch mit einer kleinen Korkröhre. Der Preis ist natürlich, dass ich nicht viel von ihr sehe. Aber ich hoffe, dass sie dann ruhig und ausgeglichen wird und ich später vergleichsweise mit ihr interagieren kann wie mit der Hamorii.
 
  • Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß Beitrag #5
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Hi,

danke für die guten antworten. Hagi ist mittlerweile wieder öfters zu sehen. Gestern hab ich beide probiert zu füttern mit Micro Heimchen aber beide wollen nicht fressen :(. Man muss halt das microheimchen zu ihnen hintreiben und schauen was se machen... mit drosophilas is es einfacher aber da weiss man nicht ob se fressen :(. Ich probiers jetzt nochmal am nächsten Mittwoch dann sind se 2 wochen ohne futter gewesen.

@Marion: bekomme demnächst meine polnische C. Versicolor 1,5cm BSB und die steck ich aber direkt in das Pathogefäss. Da Mio sehr anfällig in der Aufzucht ist, will ich da komplett die kontrolle drüber haben. Ausserdem regen mich und sicherlich die Spinnen auch, das öffnen und schliessen der HD auf :(, beim Pathogefäss is es halt easy n Schraubverschluss :)

Mit freundlichem Gruss

Radiergummi
 
Thema:

Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß

Sling Aufzuchtdose HD oder Pathogefäß - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
A. Geniculata Sling nicht auffindbar in HD: Hallo, wiedermal ich :). Mein A. Geniculata Sling 2/3 FH ist seit 2 tagen nicht mehr sichtbar. In seinem vorgegebenen Wallnuss unterschlupf ist...
Sling Terra für C. versicolor: Hallo Leute, da ich jetzt öfters gelesen habe, dass die slings von der C. versicolor anfällig für unzureichender Belüftung sind, wollte ich mal...
Oben