Ameisen im Terrarium

Diskutiere Ameisen im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich hatte letzte Woche den Fall, dass über Nacht Hunderte von Ameisen in meine Erdgeschosswohnung eingedrungen sind und in zwei meiner 4...
  • Ameisen im Terrarium Beitrag #1
M

marpoe

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte letzte Woche den Fall, dass über Nacht Hunderte von Ameisen in meine Erdgeschosswohnung eingedrungen sind und in zwei meiner 4 Terrarien eingedrungen sind und meine beiden Springspinnen getötet haben. Dass Ameisen in die Terrarien eingedrungen sind ist mir früh aufgefallen. Habe natürlich sofort eine große Aktion gestartet und meine beiden anderen verbleibenden Vogelspinnen in Sicherheit zu bringen und die Ameisen loszuwerden.
Ich hatte schon immer Probleme mit Ameisen, dass die mal durch die Balkontür rein kommen oder auch durch den Übergang von Wand und Boden(Baufusch). Aber so eine grosse Anzahl und so ein Aggresives Verhalten hab ich noch nie erlebt. Von dem Loch, wo sie eindrangen gab es schon eine direkte Ameisenstrasse zu einem der Terrarien.

Nun meine Frage: Ist so etwas schon einmal jemandem passiert oder aufgefallen, dass die so schnell in Massen ankommen und schnell aggressives Verhalten zeigen?

LG
Marie
 
  • Ameisen im Terrarium Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ameisen im Terrarium

Moin.

Ist mir persönlich noch nie passiert, aber hat auch nichts mit aggressivem Verhalten zutun.

Völlig normaler Beutezug der Ameisen. So fangen sie in der Natur hunderte Tiere. Jetzt waren leider deine Springspinnen im Weg.

Blöde sache, aber normales Ameisen-Verhalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ameisen im Terrarium

Ameisen im Terrarium - Ähnliche Themen

kleine Fortschritte im Hundepark...: Da ich unsere große ja nicht leiden sehen kann, gehe ich jetzt immer nach der Arbeit eine Stunde mit ihr raus und versuche sie etwas zu...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben