Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ameisen im Terrarium

Erstellt von marpoe, 15.05.2019, 10:57 Uhr · 1 Antwort · 107 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    7

    Ameisen im Terrarium

    Hallo,
    Ich hatte letzte Woche den Fall, dass über Nacht Hunderte von Ameisen in meine Erdgeschosswohnung eingedrungen sind und in zwei meiner 4 Terrarien eingedrungen sind und meine beiden Springspinnen getötet haben. Dass Ameisen in die Terrarien eingedrungen sind ist mir früh aufgefallen. Habe natürlich sofort eine große Aktion gestartet und meine beiden anderen verbleibenden Vogelspinnen in Sicherheit zu bringen und die Ameisen loszuwerden.
    Ich hatte schon immer Probleme mit Ameisen, dass die mal durch die Balkontür rein kommen oder auch durch den Übergang von Wand und Boden(Baufusch). Aber so eine grosse Anzahl und so ein Aggresives Verhalten hab ich noch nie erlebt. Von dem Loch, wo sie eindrangen gab es schon eine direkte Ameisenstrasse zu einem der Terrarien.

    Nun meine Frage: Ist so etwas schon einmal jemandem passiert oder aufgefallen, dass die so schnell in Massen ankommen und schnell aggressives Verhalten zeigen?

    LG
    Marie


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.095
    Moin.

    Ist mir persönlich noch nie passiert, aber hat auch nichts mit aggressivem Verhalten zutun.

    Völlig normaler Beutezug der Ameisen. So fangen sie in der Natur hunderte Tiere. Jetzt waren leider deine Springspinnen im Weg.

    Blöde sache, aber normales Ameisen-Verhalten.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Terrarium
    Von Refno im Forum Terrarium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:37
  2. Ameisen im Terrarium
    Von rocke89 im Forum Einrichtung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:43
  3. Ameisen im Terrarium
    Von Eddy im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 00:18
  4. Ameisen im Terrarium
    Von Ferdinand im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 17:08
  5. Waldmoos im Terrarium
    Von missi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33