Boden- oder Baumbewohner?

Diskutiere Boden- oder Baumbewohner? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, habe mal ne Frage: ich habe eine Dendrobatenanlage ( siehe meine Anzeige ) Da sie wohl unverkaufbar ist wollte ich sie zur Spinnenanlage...
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #1
S

sylwy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal ne Frage: ich habe eine Dendrobatenanlage ( siehe meine Anzeige ) Da sie wohl unverkaufbar ist wollte ich sie zur Spinnenanlage umbauen.
Ein Terri hat die Maße 41 b x 45 h x 50 t. Eignen die sich eher für bodenbewohnende Spinnen oder baumbewohnende Spinnen? Was würdet ihr machen?
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Hallöchen,

bietet sich meiner Meinung nach Perfekt an für Poecilotheria Arten. Gerade die größeren wie rufilata oder ornata sollten sich in den großen Becken sehr wohl fühlen. Das Klima in deinen Becken sieht so aus als wäre bestens dafür geeignet. Müsstest halt vielleicht überall eine Korkröhre reinsetzen, aber ich denke die würden dort schon ein ruhiges Eck finden.

Wenn du da ein paar verschiedene Pözis reinsetzt, haste einen Hingucker der seinesgleichen sucht.

Bin schon ziemlich neidisch :D

MfG Matthias
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Heho.

Also das kommt auf den Aufbau. Ist z.B. ein Steg von 10cm(oder mehr) verbaut, kannst du die Terrarien auch fpr Bodenbewohner nutzen. In eine "45er Würfel" passen einige größere Arten wunderbar rein.
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #4
S

sylwy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Also eigentlich hatte ich vor die kpl. Bepflanzung rauszunehmen ( bis auf ein paar einzelne Pflanzen )!
Vorne habe ich zwar nur 5cm Bodenhöhe, aber nach hinten könnte ich bestimmt 15cm Boden auffüllen.
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #5
S

sylwy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Ich habe heute mal ein Terri "umgebaut". Was meint ihr? Geht das für eine bodenbewohnende Spinne?



P6220703.jpgP6220704.jpg

- - - Aktualisiert - - -
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #6
S

sylwy

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Habe gestern eine B. emilia bekommen. Bis jetzt hat sie"meine" angelegte Höhle nicht angenommen und sitzt tagsüber in der hinteren Ecke. Nachts hat sie ausgiebig am Wassernapf getrunken. Ist das normal das die Spinne das Versteck nicht sofort annimmt? Das hatte ich noch nie! Meine früheren Spinnen haben alle sofort schon beim Einsetzten die Höhle angenommen.
 
  • Boden- oder Baumbewohner? Beitrag #7
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Boden- oder Baumbewohner?

Joa das ist normal in meinen Augen.

Einige meiner Tiere haben nach Monaten immernoch nicht die angebotene Höhle angenommen. Manche nehmen die Höhle direkt an, andere buddeln woanders und manche machen halt garnichts.

MfG Matthias
 
Thema:

Boden- oder Baumbewohner?

Boden- oder Baumbewohner? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben