Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wie wichtig ist eine Drainage-Schicht?

Erstellt von Merempf, 28.06.2019, 10:11 Uhr · 14 Antworten · 416 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    42
    Nun werden aber die Spitzen der Blätter einer der beiden Pflanzen leicht bräunlich. Zu wenig oder zu viel Wasser? Hier mal ein Bild vom Terrarium:

    Pflanzebraun.jpg

    Ich glaube, die linke der beiden braucht eher viel Wasser und mag es sehr feucht, oder? Hab ich vllt die falsche Pflanze gewählt?


  2. #12
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    57
    Die Grünlilie (Chlorophytum) kommt meiner Erfahrung nach mit sehr wenig Wasser aus.
    Ich hoffe du bist dir im klaren wie extrem das Zeug wachsen kann, das ging bei mir in wenigen Wochen bis zur Decke des Terrariums.

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    42
    Nun, ich bin erstmal froh, wenn es überhaupt klappt und die überlebt. Falls nicht, muss ich sie wohl wieder entfernen. Ich hatte eh direkt ein wenig Zweifel wegen der Belüftung und dem Licht. Das Terrarium steht auf einem TV Sideboard, so dass leider nicht allzu viel Tageslicht auf die fällt.

    Wobei das Thema Beleuchtung einen eigenen Thread verdient. LED Strips hab ich bereits...nun nur noch fix den Rest besorgt. ;D

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    57
    Je weniger du sie gießt und je weniger Licht sie abbekommt, desto langsamer wird sie zu nem Monstrum was das ganze Terrarium in Anspruch nehmen wird. Die eingehen zu lassen habe ich noch nicht geschafft, auch komplett ohne Tageslicht für mehrere Wochen

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    42
    Tja, ich habe quasi den Anti-grünen-Daumen. Du wirst sehen...ich schaffe das. Allerdings sind dann am ehesten die Gründe:
    - übergossen oder
    - nicht ordentlich eingepflanzt

    Die Lampropelma hatte sich in der ersten Nacht noch direkt hinter ihr einquartiert und gebuddelt. Vllt liegen auch Wurzeln frei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Licht?
    Von *Pandora* im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:00
  2. wie giftig ist eine Poeciloteria regalis?
    Von rebecca 80 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:23
  3. Wie giftig ist eine Brachypelma boehmi
    Von Mrs.Loverlover im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:18
  4. Wie wichtig ist LF bei Kokonzeitigung?
    Von katrin im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:53
  5. Wie groß ist eine Grammostola Rosea nach der 4. Häutung?
    Von Brina im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 23:32