Feuchte Erde - Schimmel?

Diskutiere Feuchte Erde - Schimmel? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wir haben eine Brachypelma smithi und heute im Terrarium unterhalb ihres Trinknapfes eine seltsame Veränderung der Erde bemerkt. Erster...
  • Feuchte Erde - Schimmel? Beitrag #1
M

Mango_monroe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine Brachypelma smithi und heute im Terrarium unterhalb ihres Trinknapfes eine seltsame Veränderung der Erde bemerkt. Erster Gedanke - Schimmel, durch die Feuchtigkeit. Aber es sieht sehr seltsam aus. Eher wie kleine Eier? Was kann das sein? Hat damit jemand Erfahrung? Das Terrarium wird jetzt natürlich komplett ausgeräumt, gesäubert und neu aufgefüllt. Um sowas aber in Zukunft zu vermeiden ist die Frage, was das ist und woher es kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar!
:blush:

E10108CA-B8CF-4118-B158-E9336A4E67B0.jpg 658492DE-6F1B-4A18-A38D-EEEB4A80DBB8.jpg
 
  • Feuchte Erde - Schimmel? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Feuchte Erde - Schimmel?

Das Terrarium wird jetzt natürlich komplett ausgeräumt, gesäubert und neu aufgefüllt. Um sowas aber in Zukunft zu vermeiden ist die Frage, was das ist und woher es kommt.

Warum das? Wenn es nach Huftier aussieht, wird es auch ein Huftier sein.
 
  • Feuchte Erde - Schimmel? Beitrag #3
H

Honorfelix

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchte Erde - Schimmel?

Hey,R4B3 was ist Huftier?

- - - Aktualisiert - - -

R4B3 was ist Huftier?
 
  • Feuchte Erde - Schimmel? Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Feuchte Erde - Schimmel?

Hey,R4B3 was ist Huftier?

- - - Aktualisiert - - -

R4B3 was ist Huftier?
:evilgrin:

Also für mich sieht das nach einem Pilzgeflecht aus, aber die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig

Grüße
 
Thema:

Feuchte Erde - Schimmel?

Feuchte Erde - Schimmel? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Immer wieder Probleme mit Pilzen und Schimmel!: Guten Abend! Nachdem ich mich letztens so über das fertige Endterrarium meiner B.vagans gefreut habe, könnte ich jetzt nur noch das Kotzen...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Kleine Tierchen im Terrarium: Hallo Spinnenfreunde, ich hab heute mein Terrarium für meine erste Vogelspinne eingerichtet, doch habe bemerkt, dass sich an Scheibe und Substrat...
Oben