Terrarium T.Stirmi 2.Fh

Diskutiere Terrarium T.Stirmi 2.Fh im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, heute bekomme ich eine T.Stirmi. Übergangsweise wird sie in einer Faunabox untergebracht, die ich etwas bearbeitet habe, damit...
  • Terrarium T.Stirmi 2.Fh Beitrag #1
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute bekomme ich eine T.Stirmi. Übergangsweise wird sie in einer Faunabox untergebracht, die ich etwas bearbeitet habe, damit die klimatischen Bedingungen halbwegs stimmen. Das heißt lüftungslöcher gebohrt und deckel größtenteils abgedichtet.

Bei der Terraristika im September möchte ich nach einem Glasterraium schauen. Soll noch nicht gleich das Endterra sein. Ein 30er oder 40er Würfel mit Schiebetüren dürfte ja erstmal ne ganze Weile reichen.
Findet man auf der Messe normalerweise problemlos geeignete Terrararien, oder muss man da schon bei nem Anbieter vorbestellen? Ich hoffe ja etwas zu finden, dass vorne einen relativ hohen steg hat, um eine gute Grabtiefe über die gesamte Fläche herstellen zu können. Also ich sag mal 10cm Höhe und nach hinten ansteigen lassen.

zu welcher Beckengröße ratet ihr mir bei einer noch jungen Stirmi, um die nächsten 2-3 Jahre genug Platz für das Tier zu haben? Das Sideboard auf dem das Terra stehen wird lässt maximal eine tiefe von 40cm zu.

Grüße
Carsten
 
  • Terrarium T.Stirmi 2.Fh Beitrag #2
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium T.Stirmi 2.Fh

Hi, hol gleich ruhig größer, die wachsen schon in sehr großen Schritten. ;-) 60x40x40 wäre empfehlenswert.
LG, filter
 
  • Terrarium T.Stirmi 2.Fh Beitrag #3
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium T.Stirmi 2.Fh

Nabend, danke für deine Antwort!
Hab den Krümel gerade bekommen 😄 ist ja gerade mal etwas größer als ein 2€ Stück. Da wird die Faunabox noch etwas reichen. Werde Deinen Rat aber beherzigen und gleich was großes nehmen. Noch eine oder zwei Häutungen, und das kleine Tierchen sollte ja nicht mehr zwischen zwei Schiebetüren durchpassen... 60x40 wird es erstmal nicht ganz. Das passt nicht zum Unterschrank. Aber 50x35 und extra Füllhöhe ist erstmal der plan..

Grüße
 
Thema:

Terrarium T.Stirmi 2.Fh

Oben