Orchideen- oder Pinienrinde

Diskutiere Orchideen- oder Pinienrinde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi :) ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ingredienzien für meine Substrat- Mischungen. Meine Frage ist, wie es mit Pinien- bzw...
  • Orchideen- oder Pinienrinde Beitrag #1
A

Anadune0903

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ingredienzien für meine Substrat- Mischungen. Meine Frage ist, wie es mit Pinien- bzw Orchideenrinde bestellt ist, ich hatte mal Pinienrinde bei einer Nhandu Chromatus im Substrat, aber dann gehört, dass das nicht gut wäre, wegen der ätherischen Öle. Jetzt hab ich ganzschön viel gegoogelt und viele verschiedene Meinungen gehört :eek:

Natürlich ist sowas teilweise schwer zu sagen, weil eine VS bestimmt auch auf nicht so geeignetem Substrat überleben kann, ohne jemals Symptome zu zeigen, aber man möchte natürlich nur das beste für seine Tiere :heart:

Hab leider keinen Thread dazu gefunden, hat jemand zu dem Thema etwas Wissen für mich :)
Welche Rindenstücke/andere Bestandteile eignen sich denn gut zum Beimischen ins Substrat?

gruß :)
 
  • Orchideen- oder Pinienrinde Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Orchideen- oder Pinienrinde

Welche Rindenstücke/andere Bestandteile eignen sich denn gut zum Beimischen ins Substrat?

Die Rindenstücke die es im Habitat der jeweiligen VS gibt.

Aber was ich immer mit verteile, sind Rindenstückchen von Eichen.
 
Thema:

Orchideen- oder Pinienrinde

Orchideen- oder Pinienrinde - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben