Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hilfe um Temperatur im Terrarium

Erstellt von Mike0507, 08.09.2019, 19:21 Uhr · 26 Antworten · 1.123 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    25
    Ja du hast recht,bei deinen post, die du bei diesem Thema gelassen hast fehlt mir wirklich das Verständnis, betrifft ausschließlich nur deine, die anderen User, die sich hier zu Wort gemeldet haben, waren freundlich, hilfsbereit usw.

    Wenn dir ein Thema/Frage zu blöd ist, was ein Anfänger stellt, weil schon 1000 mal gestellt oder so dann ignoriere diesen Thread, anstatt sich wie ein Forentroll zu benehmen.

    Hoffe du hast das jetzt verstanden und denke mal darüber nach, sofern dir das überhaupt möglich ist.

    Dennoch wünsche ich dir einen schönen Abend und hoffe,falls sich in diesem Forum unsere „Wege“ nochmals kreuzen sollte, dass dann die Kommunikation und der Umgangston freundlicher ist.

    In dem Sinne auf ein gutes miteinander.


  2. #22
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    164
    https://youtu.be/QEVTVqBrdgc

    Hey ich sehe gerne diesen YouTube Chanel - die suchen Spinnen in der Wildnis und hier haben Sie mal Temperaturen gemessen.
    In der Sonne 27 Grad, Schatten glaub ich 23 und unter nem Stein 15 Grad.
    Ist wirklich interessant. ..
    Mfg Thomas

  3. #23
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    25
    Danke für den tipp, werde mir diesen YT chanel mal anschauen.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Vlt hättest du das auch mal vor der Anschaffung deiner Wohnung tun sollen, zB über Gesundem Wohnen und Heizen.
    Was genau ist falsch daran, sein riesen Wohnzimmer nachts nicht zu beheizen? Was ist daran ungesund? Oder meinst du ein 35m² Raum ist kein passendes Spinnenzimmer, vor allem wenn man nur eine hat? Wohl eher das. Hör mal du weißt einiges nützliches zum Thema Vogelspinnen, verpack das doch nicht in so kryptische herablassende Botschaften (auch wenn ich bei deinen Beiträgen oft schmunzeln muss und du das Forum damit auflockerst )

  5. #25
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    25
    Ich als anfänger, habe mir halt erstmal ein Spinnchen zugelegt, was in meinen Augen ja auch nicht verkehrt ist.. Aber ob es nur bei einer bleibt, ich denke ja nicht,aber das wird die Zukunft zeigen.

    @ mad max
    Was genau R4B3 genau dazu meinte mit meinem WZ, ist mir bis heute auch ein Rätsel, aber warum soll ein großes WZ kein passender Ort für ein VS Terra sein, auch wenn es vorerst nur eine ist?

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    26
    Wenn man ein kleines Spinnenzimmer hat mit wenigen m² kann man mit einer einzigen kleinen Heizung die Temperatur effizient und vergleichsweise billig auf gewünschtem Niveau halten, egal wie viele Spinnen man hat. Meine Spinnen stehen auch in einem ~30m² Zimmer, das ich wegen der Spinnen beheize, was aber eine ziemliche Verschwendung ist, weil ich selbst bräuchte es nicht so warm und für 7 Terrarien würde auch eine viel kleinere Heizung reichen die viel weniger Energie verschlingt. Nur das Terra zu heizen, ohne Lampe, ist schwierig und ineffizient. Hoffe mein Gefasel ist verständlich..

  7. #27
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    25
    Nein, dein Beitrag verstehe ich voll und ganz, also ich „beheize“ mein Terra tagsüber mit einer 20w birne und die Temperatur passen im terra, bei heißen Tage hätte ich eine led birne genommen.
    Im Winter ist mein WZ natürlich beheizt, da hat es so um die 22grad.

    Mir ging es ja nur un die Nacht im Winter, da meine Heizung eine Nachtabsenkung hat und es ggf vllt zu kalt werden könnte.. aber mittlerweile denke ich, dass das terra so kalt gar nicht wird..

    Meine Anfangssuche oder post frage bezug sich nur wie schon gesagt auf nachts, da ich ja den Tag/Nacht Rhythmus nicht stören wollte und dadurch ja die „Lampenheizung“ fürs Terra ja contrabroduktiv wäre und suchte halt eine alternative um das terra zu beheizen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Temperatur im Terrarium...
    Von Mondragor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:29
  2. Temperatur im Terrarium viel zu tief!
    Von #Georgio im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 02:06
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 12:52
  4. Hilfe kleine Grillen im Terrarium !!!
    Von pruedi0 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 00:38
  5. [b]Hilfe. Habe Heimchennachwuchs im Terrarium.[/b]
    Von Venom im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 08:54