Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?

Diskutiere Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
  • Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen? Beitrag #1
Martikhoras

Martikhoras

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor).

Ich habe aus Langeweile auch schon angefangen ihre Endterrarien selbst zu bauen. Die Terrarien bestehen aus Glas mit einem Plexiglasdeckel mit Langlöchern und Plexiglastüren mit Bohrungen zur Belüftung. Die Glaswände und der Boden sind mit Aquariensilikon verbunden und die Scharniere für die Türen werde ich wohl mit UV Kleber befestigen.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht und die Materialkosten zusammengerechnet. Zugegeben dachte ich, dass es nicht ganz günstig wird, aber dadurch eben schön auf die Bedürfnisse der Tiere angepasst. Die Kosten, welche mir dummerweise entfallen sind, waren mir allerdings viel zu hoch. :blush:


Für Baumbewohner gibt es ja relativ gute handelsübliche Terrarien. (z.B. die Exoterras, wo nur der Deckel ersetzt werden sollte, da die Tiere mit ihren Tarsen in dem Gitter hängen bleiben könnten.)

Da ich momentan darüber nachdenke mir eine bereits größere, bodenbewohnende Spinne zuzulegen und mir lieber ein Terrarium kaufen würde, statt nochmal eins selbst zu bauen, würde ich gern wissen, ob es gute handelsübliche Glasterrarien gibt, die für die meisten Bodenbewohner funktionieren?