Terrarium für Brachypelma smithi

Diskutiere Terrarium für Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #1
A

Andreas1306

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne.

Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden.
Beleuchtung 20 Watt.
Gesamthöhe der Erde hinten 20cm.
Habe mal 2 Höhlen vorgegraben, mal schauen welche sich
Die Spinne aussucht.

Ob noch etwas Gras hinzu kommt weiß ich noch nicht.
Muss es erst mal auf mich wirken lassen.

Am 14.12. Fahre ich auf die Messe nach Hamm, dort möchte
Ich mir dann die Spinne kaufen.

Meinungen gerne gelesen.
Viele Grüße
Andreas

- - - Aktualisiert - - -

Habe nun doch 2 Büschel Gras rein. Das rundet die Sache doch ab.
 

Anhänge

  • IMG_20191128_140257.jpg
    IMG_20191128_140257.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20191128_192141.jpg
    IMG_20191128_192141.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 32
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Sieht soweit ganz gut aus - Doppelbelüftung wäre natürlich noch eine Ecke besser, aber das ist nur ein kleines Manko. Weiss jetzt nicht 100%ig wo du dich informiert hast bezügl. der Überschrift: willst du wirklich eine B. smithi oder doch eine hamorii (Info: Brachypelma smithi wurde vor einiger Zeit in Brachypelma hamorii umbenannt und die damalige Brachypelma anitha in Brachypelma smithi - Spinnen sehen fast identisch aus, jedoch ist die aktuelle smithi teurer als die hamorii)?
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #3
A

Andreas1306

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo Chris,
Das die smithi in hamori umbenannt wurde ist mir bekannt.
Jedoch nicht das die anitha jetzt die smithi ist.
Die anitha las ich bei einem Züchter, die sollte noch etwas mehr Orange haben.
Wieder was gelernt Danke.
Grüße
Andreas
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo Chris,
Das die smithi in hamori umbenannt wurde ist mir bekannt.
Jedoch nicht das die anitha jetzt die smithi ist.
Die anitha las ich bei einem Züchter, die sollte noch etwas mehr Orange haben.
Wieder was gelernt Danke.
Grüße
Andreas
gerne - das mit dem mehr orange kann ich dir so nicht bestätigen. Ich habe öfters zwei Tiere (hamorii und smithi) nebeneinander gesehen - da ist kein richtiger Unterschied zu erkennen.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #5
A

Andreas1306

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Es ist eine Vagans geworden.
 

Anhänge

  • IMG_20191204_192956.jpg
    IMG_20191204_192956.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 25
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #6
Karokoenich

Karokoenich

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Ah, eine Tliltocatl. Gute Wahl.
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #7
A

Andreas1306

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi

Ja, ich glaube auch. Habe viel gutes über sie gelesen.
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma smithi

Terrarium für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Ist das Terrarium gut so?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir am Sonntag meine erste Spinne, eine Brachypelma Smithi, holen. Ich hab hier im Forum viel zu der...
Oben