Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht.

Diskutiere Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, meine Nephila mit Körperlänge 25 mm füttere ich mit Heimchen, Fliegen und Fliegenmaden. Leider fällt das Futter fast immer herunter, weil...
  • Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht. Beitrag #1
eresus

eresus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Nephila mit Körperlänge 25 mm füttere ich mit Heimchen, Fliegen und Fliegenmaden. Leider fällt das Futter fast immer herunter, weil die Fangfäden dieses nicht halten.
Hat jemand ähnliche Probleme und wer kann mir einen guten Rat geben?

Viele Grüße
Siegfried
 
  • Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht. Beitrag #2
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht.

Hallo Siegfried,

genau das gleiche Problem hatte ich bei meinen Nephilas auch. Ich habe Heimchen gefüttert und diese sind immer wieder aus dem Netz gefallen. Ich füttere meine jetzt mit Mehlwürmern, diese halten besser im Netz. Wenn die Spinne keinen riesen Hunger hat und das Futter nicht sofort schnappt, fallen diese ab und an auch wieder raus aber deutlich seltener als bei Heimchen.

Ich habe auch gehört dass es helfen soll, wenn man die Heimchen und das Netz vorher mit Wasser ansprüht aber bei mir hat das nicht sehr viel gebracht.

Gruß
Delayla
 
  • Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht. Beitrag #3
eresus

eresus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht.

Hallo Delala,
danke für Deine Nachricht. Mit Wasser einsprühen habe ich auch schon probiert, aber erfolglos. Jetzt reiche ich der Nephila die Heimchen mit einer Pinzette direkt vor den Mund und oft mit Erfolg. Am schnellsten reagiert sie, wenn ich ihr eine Schmeißfliege ans Netz halte. Wenn die Fliege "summt" kommt die Spinne angerannt und schnappt die Fliege.

Viele Grüße
Siegfried
 
Thema:

Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht.

Netz der Nephila inaurata hält Futtertiere nicht. - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hilfe total ratlos Katze unsauber: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe jetzt auf gute Tipps und Erfahrungen, denn so langsam bin ich mehr als ratlos... Alles fing ganz...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben