Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

LED Beleuchtung

Erstellt von Cornex, 10.02.2020, 15:11 Uhr · 4 Antworten · 292 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    15

    LED Beleuchtung

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach LED Panelen, welche auch Pflanzenwachstum fördern.
    Ich will Komplette Regalreihen (jeweils 1 m) damit beleuchten.
    Ich denke ich habe auch etwas passendes im Bereich der Aquarienbeleuchtung gefunden.
    Trotzdem: Wie Beleuchtet ihr eure Terrarien und habt ihr sonst Ideen?

    Grüße Cornex


  2. #2
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Ich Beleuchte mit normalen Halogenlampen. Bis jetzt funktionirt es super.
    Extra für Pflanzen würde ich zu den LED Lampen von Sera greifen, benutze diese für mein Aquarium sind echt Top!

    Gruß Jens

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    15
    Hi Jens,
    habe mir die Lampen mal angeschaut, die sehen echt gut aus. Benutzt du die LED Spotz oder die X-Change "Röhren" und denkst du Die Daylights reichen?
    Grüße Cornex

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    17
    Guten Morgen,

    für mein Regale (Gesamtlänge 2,40m) habe ich ein LED Band verwendet. Das Band ist flexibel und hat eine Klebefläche an der Rückseite und es kann auch nach belieben abgeschnitten werden.

    Gruß
    Delayla

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    4
    Ich benutze die sera LED x-Change Tube Daylight Sunrise für die Pflanzen, plantcolor sunrise ist extra für Pflanzen habe ich aber noch nicht aus probiert da mir die Daylight Sunrise aus reicht.
    Früher hatte ich mit anderen LED Beleuchtungen immer Probleme beim Pflanzenwuchs.
    Zusätzlich für mehr Licht habe ich eine billigere LED Röhre von Aquael, LED-Band würde auch gehen.
    Bei uns im Baumarkt gibt es manchmal Angebote von Osram LED Röhren für um die 10euro,die könntest du auch benutzen für zusätzliche Helligkeit.
    Es kommt natürlich immer darauf an welche Pflanzen du haben möchtest, viele Pflanzen geben sich auch mit den LED Bändern zufrieden.

    Gruß Jens

Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung für Pflanzen
    Von rufilata im Forum Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:10
  2. LED Beleuchtung mit Baumrinde
    Von Sixty im Forum Einrichtung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:29
  4. LED Beleuchtung?
    Von shaman2007 im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:46
  5. Led-Beleuchtung in Ordnung?
    Von Berserker im Forum Terrarium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:22