Lasiodora parahybana Terrarium

Diskutiere Lasiodora parahybana Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
  • Lasiodora parahybana Terrarium Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,


seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm.
Das Terrarium, in dem sie seit drei Tagen lebt, ist ein 60x45x45 cm Exo Terra. Um den Gaze haben wir von unten Tesa geklebt, damit die Tarsen nicht hängen bleiben.
Die Erde ist im hintersten Teil ca. 25 cm hoch.

https://imgur.com/kls85xy



Nun zu meiner Frage:
Schaut das Terrarium gut aus? Gibt es Dinge, die verändert werden müssen?



Liebe Grüße aus dem Münsterland :)
 
  • Lasiodora parahybana Terrarium Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana Terrarium

schaut tiptop aus. Verstehe ich das richtig, dass du die Decke komplett von innen mit Tesa abgeklebt hast? Falls das der Fall ist, würde ich davor abraten, da sich das Tesa durchaus ablösen kann und dein Tier dann daran hängen bleibt (Prinzip eine Klebefalle). Normalerweise werden von Vogelspinnenhaltern bei den Exoterras die obere Gase durch Plexiglas mit Luftlöchern oder etwas Ähnlichem ausgetauscht -> siehe hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/34432-exo-terra-gaze-entfernen.html
 
  • Lasiodora parahybana Terrarium Beitrag #3
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana Terrarium

Hallöchen,

was sprach denn gegen echte Pflanzen? Finde den Plastikkram eher unansehnlich und zum Klima trägt er auch nix bei.

MfG Matthias
 
  • Lasiodora parahybana Terrarium Beitrag #4
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Terrarium

Hallo Chris0910, Naicon,

mittlerweile klettert meine Lasiodora parahybana nicht mehr. Von Innen wurde nur ein Teil abgeklebt, quasi die Ränder, die einen Übergang bieten würden.
Den kompletten Gaze auszutauschen und gegen etwas anderes zu wechseln, schien mir zu drastisch. Meine Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola pulchra/quirogai klettern auch nicht mehr und die Lüftung ist prima.

Unechte Pflanzen waren für mich praktischer, da sie keinen Dünger oder UV-Lampen benötigen. Zusätzlich kann die Vogelspinne ihr Terrarium gestalten, wie sie will.
Ich danke euch für eure Antworten.

Lieben Gruß :flower:
 
Thema:

Lasiodora parahybana Terrarium

Lasiodora parahybana Terrarium - Ähnliche Themen

Exo Terra Terrarium: Hallo, wollte mal wissen welches Exo Terra Terrarium Ihr für eine Lasiodora Parahybana empfehlt? 1. 60x45x30 Oder 2. 60x45x45 Gruß Salocin
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Grammostola pulchra Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde :flower: Seit heute bewohnt mein Grammostola pulchra Sling meinen 30x30cm Exo Terra Würfel. Die Höhe des Substrates am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben