Terrarium kaufen in Berlin

Diskutiere Terrarium kaufen in Berlin im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Terrarium und wohne seid neurem in Berlin. Jetzt wollte ich wissen ob von euch vielleicht einer...
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #1
L

Likt0r

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Terrarium und wohne seid neurem in Berlin. Jetzt wollte ich wissen ob von euch vielleicht einer einen guten/günstigen Terrarienshop in Berlin kennt.
Müßte es ja eigentlich geben Berlin ist ja groß ;), aber wo das ist das Problem.

Danke schon mal :)
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn ich du wäre würde ich in den gelben Seiten nach Zoohandlungen gucken.Besser wäre wenn du auf eine Terraristik Börse gehst da sind die Sachen deutlich billiger als im Zooladen.
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hi,

den Termin für die nächste Börse in Berlin findest du hier:

http://www.reptilienboerse-berlin.de/

Da gibt's normalerweise Terrarien in Hülle und Fülle zu Börsenpreisen. Es sei denn, Du suchst was ganz Extravagantes.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #4
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hi,
am 14 August gibt es die Reptilienbörse .
Kann ich Dir wirklich nur empfehlen.

Ich kaufe meine Terrarien bei Herwig Kahlenberg. Sind meiner Meinung nach super. Doppelte Lüftung und günstig.
Auf der Börse letztes Jahr hat er sie für 13 €, im Shop 16 oder 15 € verkauft.

Es gab zwar noch welche die billiger waren, aber nicht mit Doppelter Belüftung.

Vielleicht sieht man sich auf der Börse :wink:
Ich bin auf jeden Fall da, hab vor meinen Bestand sehr stark zu vergrößern :D

edit

Sabine war schneller

Gruß
ISI
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #5
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Nabend allen !

Es gibt einen guten Laden in Falkensee die sich ausschließlich mit Terrarienbau beschäftigen.
http://www.aqua-terra-berlin.de/18901/18928.html
Ich habe mir per E-mail ein Terri in den Maßen 40 30 30 zuschicken lassen ( mit Doppelbelüftung und Schiebescheiben).
Das Terri selbst kostete mir 25,00 Euro, der Versand noch mal 10 Euro. Wäre ich nicht so Faul gewesen hätte ich es mir auch abholen können. Fragt sich halt nur ob ich dabei dann groß plus gemacht hätte (Zeitaufwand, Sprit ... ).
Der "Laden" ist auf jedenfall empfehlenswert.
Ansonsten wie bereits erwähnt , die Börse am 14.08. , wo wir uns wohl alle "unbekannter Weise" wiedersehen werden.

Gruß Ralf
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #6
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hallo!

Ich habe mir per E-mail ein Terri in den Maßen 40 30 30 zuschicken lassen

Echt? Ich lass mir meine terris immer per fax schicken... :lol: Sorry, konnte mich nicht beherrschen... ;)

gruß, Alex
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #7
L

Likt0r

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hi erstmal danke für die schnellen antworten :D
Habt mir ziemlich weiter geholfen nur kann ich leider nicht mit dem Kauf bis zur Börse warten :( aber jetzt hab ich ein paar Addresesn werde die mal auschecken ;)

Gruß Likt0r
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #8
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Ich kaufe meine Terrarien ausschließlich bei "Weissenfels".

10967 Berlin
Urbanstraße 66 / Nähe Hermannplatz
Tel.: 6918368

Zugegeben, er ist der Teuerste, aber die Qualität ist immer wieder beeindruckend.
Die Terarrien sind jedesmal ein Blickfang und Bekannte die mich besuchen sind echt begeistert.

Kleine Preiskunde (aber nicht erschrecken):

30x30x30 (89,- Euro)
50x30x30 (149,- Euro)

dasweisselicht
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Ich kaufe meine Terrarien ausschließlich bei "Weissenfels".

Kleine Preiskunde (aber nicht erschrecken):

30x30x30 (89,- Euro)
50x30x30 (149,- Euro)

Hi,

darf ich fragen wieviele Spinnen du hast?
Bei einer oder zwei mag das ja noch gehen - bei mehr Spinnen muss man ja Krösus sein um sich das leisten zu können.
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #10
D

dasweisselicht

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Hallo Kai.

Ich besitze 5 VS, aber nur 2 davon sind derzeit in einem "Weissenfels-Terrarium" beheimatet (restliche sind noch Spiderlinge).
Aber auch die anderen werden in einem dieser unterkommen.
Da ich alle VS im Wohnzimmer halte, habe ich auf Optik sehr viel Wert gelegt.
Mir gefiel auf Anhieb die Verglasung/Verspiegelung seiner Bauten.
Auch die Anbringung der Lüftungslöcher waren bzw. sind gut durchdacht.
Mit Sicherheit gibt es preisliche Alternativen, aber ich war damals wohl zu faul zum Suchen und man lebt ja nur einmal. :wink:
Nun bleib ich dabei und es werden ja nicht mehr als 4 Terrarien.



Insgesamt habe ich für das hintere Terrarium 215,- Euro bezahlt.
Incl. Lampe, Deckel, Thermometer, Hygrometer, Boden, Beflanzung, Höhle.
Das Vordere lag bei 115,- Euro.

dasweisselicht
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #11
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

Nabend allen !

Es gibt einen guten Laden in Falkensee die sich ausschließlich mit Terrarienbau beschäftigen.
http://www.aqua-terra-berlin.de/18901/18928.html
Ich habe mir per E-mail ein Terri in den Maßen 40 30 30 zuschicken lassen ( mit Doppelbelüftung und Schiebescheiben).
Das Terri selbst kostete mir 25,00 Euro, der Versand noch mal 10 Euro. Wäre ich nicht so Faul gewesen hätte ich es mir auch abholen können. Fragt sich halt nur ob ich dabei dann groß plus gemacht hätte (Zeitaufwand, Sprit ... ).
Der "Laden" ist auf jedenfall empfehlenswert.
Ansonsten wie bereits erwähnt , die Börse am 14.08. , wo wir uns wohl alle "unbekannter Weise" wiedersehen werden.

Gruß Ralf


Habe vor paar Tagen dort bestellt, einfach super schnelle lieferung in 2 Tagen und das Terrarium ist erste Sahne kann ich nur sagen.

Gruß
ISI
 
  • Terrarium kaufen in Berlin Beitrag #12
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium kaufen in Berlin

wow, ich glaub weißenfels hat bei seinen preisen einfach dm gegen € getauscht...
hmmmm, teuer wie immer, oder teurer?
früher hab ich mal drei terris da gekauft, kosteten ca 240 dm alle drei zusammen (40 x 40 x 30) und das war schon teuer...
 
Thema:

Terrarium kaufen in Berlin

Terrarium kaufen in Berlin - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben