Weisses Vieh in Heimchendose...

Diskutiere Weisses Vieh in Heimchendose... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Halli hallo! Bin seit 2 Wochen mal wieder hier daheim und hab dann grab ein Heimchen gefüttert... Meine Chilobrachys sp. hat sich das wohl auch...
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #1
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Bin seit 2 Wochen mal wieder hier daheim und hab dann grab ein Heimchen gefüttert...
Meine Chilobrachys sp. hat sich das wohl auch gleich geschnappt. Zu meinem entsetzen musste ich jedoch jetzt ein kleines, weißes Viech sehen, das sehr agil herumläuft.
Nun frage ich mich, was des sein könnte...Das weiße Viech ist etwas länglicher. Kannd as eventuell Heimchennachwuchs sein oder so?

Zur info: KL der Chilo 1,2 cm ; LF - keine Ahnung..Gebe täglich etwas Wasser hinzu, sodass das Substrat relativ feucht ist

Bin über jede Antwort dankbar.. Grüße Volker
 
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisses Vieh in Heimchendose...

wie sieht es genau aus?
länglich und springend?
oder eher rundlich, klein und langsam krabbelnd?

im ersteren fall tippe ich auf springschwanz.
im 2ten auf milbe

aber ohne weitere beschreibung oder bilder ist das alles sehr schwammig...
 
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #3
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisses Vieh in Heimchendose...

Hm.. eher länglich und krabbelnd... manchmal auch kleine sätze springend..
Die Frage ist nur, wie ich an solches geviech herankomme??!!
 
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisses Vieh in Heimchendose...

springschwänze tummeln sich gerne in feuchter blumenerde und sind bei mir in jeder topfpflanze zu finden. verbreiten sich von dort auch gerne weiter. sind m.E. völlig harmlos für die spinne, jedoch recht gut für den boden. also keine bedenken (wenn es denn auch ein springschwanz ist)

google liefert bilder und beschreibungen èn masse... :wink:
 
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #5
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisses Vieh in Heimchendose...

Okay.. werd mich dann mal durchgooglen...Vielen Dank für deine Tipps - Hinweise...

Grüße Volker

P.S: Hab keine Blumenerde...Nur Terrariumhumus...Gibts da auch Springschwänze drinne?
 
  • Weisses Vieh in Heimchendose... Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisses Vieh in Heimchendose...

gute frage....

kann ich leider keine auskunft zu geben... bei blumenerde bin ich sicher.
bei humus ist halt die frage, wieviel organisches material darin ist, denn davon (pflanzenreste) ernähren sich die viecher ja.....
 
Thema:

Weisses Vieh in Heimchendose...

Weisses Vieh in Heimchendose... - Ähnliche Themen

Normal? VS sollte graben - tut dies aber nicht: Halli hallo! Ich wende mich mal an euch weil meine Chilobrachys, nun C. jingzhao, laut beschreibung der Gattung Chilobrachys eine grabende VS...
Normal? - VS sollte graben - tut es aber nicht: Halli hallo! Ich wende mich mal an euch weil meine Chilobrachys, nun C. jingzhao, laut beschreibung der Gattung Chilobrachys eine grabende VS...
Oben