Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Diskutiere Welches Terri für eine Brachypelma Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Will mir eine smithi zulegen und wollte mal hier so in die Runde fragen was da so an Terris das optimale für so eine Art ist. Wenn...
  • Welches Terri für eine Brachypelma Smithi Beitrag #1
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Will mir eine smithi zulegen und wollte mal hier so in die Runde fragen was da so an Terris das optimale für so eine Art ist. Wenn vorhanden vielleicht mal so ein paar links und Bilder wo ich mir auch was anschauen kann, damit ich auch eine genaue vorstellung habe. Will nicht irgendeins haben sollte schon für die Spinne optimal sein.

Danke im vorraus

lg
Mark
 
  • Welches Terri für eine Brachypelma Smithi Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Hi Mark,

ich habe dir in deinem anderen B.smithi-Thread schon einen Büchertip gegeben.
Der gilt auch für diese Frage.
 
  • Welches Terri für eine Brachypelma Smithi Beitrag #3
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Alles klar. Danke dir.

P.S.: Ich bin ja noch nicht wirklich lange dabei und will deswegen auch so viel lernen wie möglich und das beste für meine kleinen Freunde tun. Deswegen stelle ich auch so viele Frage. Ich hoffe das ist nicht auf eine Art und Weise nervig. Ich find es einfach nur toll hier im Forum. Die Leute sind alle super nett und helfen einem. So extrem habe ich das auch noch nie in anderen Foren erlebt, egal um was es ging.

lg
Mark
 
  • Welches Terri für eine Brachypelma Smithi Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, möchte ich es doch noch einmal aufwärmen.
Immer wieder taucht die Frage nach dem geeigneten Terrarium auf. Es wird nach der Größe, nach dem Aussehen etc. gefragt. Ist ja auch nicht ganz unerheblich, allerdings kommt es meiner Meinung nach erst in zweiter Liníen auf Aussehen und Größe an. Das wichtigste sind doch hierbei die Haltungsbedingungen.

Da sollte man sich z.B. die Frage stellen, wie hoch ich den Bodengrund einfüllen kann, welche Temperaturen ich erzeugen sollte, usw. usw. Was nützt mir ein großes schön eingerichtetes Terrarium, wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen ? Hierbei sind auch jahreszeitliche Klimaschwankungen zu berücksichtigen. Ich vertrete ja z.B. die Meinung, das es kaum eine VS wärmer braucht als 25 C. am Tag und 20 C. in der Nacht. Ferner ist eine zusätzliche Beleuchtung ( außer zum Beheizen ) in der Regel ebenso unnötig. Tageslicht reicht da vollkommen aus. Eine Smithi wird sich sicherlich in einem Terrarium mit viel Bodengrund und lediglich einer Korkröhre oder Korkhöhle wohler fühlen, als in einem schönen großen Terrarium mit Pflanzen etc. aber ohne was zum Buddeln. Selbst viele Baumbewohner wie z.B. Poecilotheria oder auch Chilobrachys gehen gerne in die Tiefe. Das wichtigste ist daher viel Bodengrund und eine schöne Höhle sowie optimale LF und Temperatur. Alles Andere ist eigentlich nur für das menschliche Auge von Nutzen. Selbst ein Wassernapf ist in der Regel nicht unbedingt erforderlich, da die Tiere genug über das Futter aufnehmen können. Eine feuchte Ecke im Terrarium tut ein Übriges dafür.

Grüße
Armin
 
  • Welches Terri für eine Brachypelma Smithi Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Hallo,

eine Frage hätte ich mal an die Allgemeinheit:

Gibt es im Handel Terrarien mit 20cm Frontsteg? Die wären doch für so manche Species ziemlich optimal.

Danke und Gruss,
Claudia
 
Thema:

Welches Terri für eine Brachypelma Smithi

Welches Terri für eine Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben