Optimale Bepflanzung??

Diskutiere Optimale Bepflanzung?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich bin gerade dabei, mein erstes Terrarium einzurichten. Ich möchte mir eine B. smithi oder B. emilia "zulegen". Mein Terrarium ist...
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein erstes Terrarium einzurichten. Ich möchte mir eine B. smithi oder B. emilia "zulegen".

Mein Terrarium ist 50x30x30 groß.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: welche Pflanzen kann ich einsetzen? Sie sollen ja "pflegeleicht" sein und auch das Klima vertragen. Außerdem soll sich meine VS damit "wohlfühlen"
Tja, und für`s Aug' sollten sie ja auch was bieten... :wink:

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Liebe Grüße, Babsi
 
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #2
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimale Bepflanzung??

Hi
Ich habe bei mir eine Bambuspflanze drin, die macht das klima mit siht gut aus und spinne kann sich vestecken !

cu. Sascha
 
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #3
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimale Bepflanzung??

Hi Du!

Du solltest wissen, dass Du die Pflanzen auf jedenfall mit einem Stein oder Ähnlichem sichern solltest. Meine B. smithi gräbt gerne und hat auch zu Anfang schon mal die Pflanze ausgegraben.

Zudem würde ich Dir noch Moos empfehlen, da Moos die Luftfeuchtigkeit erhält.

Sonst lass Dich doch mal im Baumarkt oder Blumenladen beraten....

Gruß


Thommy
 
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimale Bepflanzung??

hoi ihr,
also ich habe in meinen terris den lat. skindapsus drinne (ich hoffe das es richtig geschrieben ist) auf dt. ist es die engelstute.
was mir mein züchter gesagt hat was wichtig ist das es keine milchpflanzen sind, das heißt eine die wenn man das blatt/stiel abknickt keine weiß/trübe flüssigkeit austreten darf/sollte. diese flüssigkeit ist giftig/schädlich wie auch immer für spinnen, denn welche spinne knabbert nicht gerne an pflanzen rum? :D
dazu, aber das wißt ihr sicherlich kakteenpflanzen nicht in ein spinnenterrium!

mfg alex
 

Anhänge

  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 23
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #5
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimale Bepflanzung??

Danke für die Antworten.

So "milchige" Pflanzen hätt ich e nicht genommen, denn das hab ich mir schon gedacht, dass das sicher nicht das beste wäre.
Und dass man keine Kakteen etc. reinsetzen darf - ja, das weiß ich e.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar konkrete Namen für Pflanzen nennen, die ihr drin habt?? Wenn ihr sie halt wisst, weil die sind ja immer seeehr kompliziert :wink:

Also, dann danke nochmals für die Antworten. Und ich hoffe, es werden noch einige mehr....

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • Optimale Bepflanzung?? Beitrag #6
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimale Bepflanzung??

hallo babsi,

schau doch mal unter http://www.pbonline.at/vsp/index.html!!

und dann auf terrarium.

gruss Alex
 

Anhänge

  • IMG_1942.jpg
    IMG_1942.jpg
    51 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1943.JPG
    IMG_1943.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1945.JPG
    IMG_1945.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Optimale Bepflanzung??

Optimale Bepflanzung?? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Ein paar Fragen an Euch!: Hallo Ihr lieben! Ich möchte mir sehr bald eine Brachtypelma Smithi zulegen und bin schon seit einiger Zeit am lesen und Infoseiten durchstöbern...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Terrarium regelmäßig bewegen - B. smithi: Hallo Forum! Ich plane schon seit langem, mir eine VS (B. smithi) zu halten, habe soweit alle offenen Fragen mit Literatur & Internet klären...
Neue VS, P. murinus?: Hey, ich plane mir zu Weihnachten eine 2te VS anzuschaffen, deswegen will ich mich jetzt schon mal informieren. Meine erste VS ist eine B...
Oben