Doofe Frage... :(

Diskutiere Doofe Frage... :( im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu... Ist zwar eine doofe Frage, aber ich habe mir für meinen zukünftigen 8-Beinigen Freund so ein klassisches Spinnenterrarium gekauft, nur...
  • Doofe Frage... :( Beitrag #1
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu... Ist zwar eine doofe Frage, aber ich habe mir für meinen zukünftigen 8-Beinigen Freund so ein klassisches Spinnenterrarium gekauft, nur irgendwie bekomm ich die "Tür" also das Schiebe-Glas nicht auf... Sieht wie zugeklebt aus...
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
 
  • Doofe Frage... :(

Anzeige

  • Doofe Frage... :( Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

hi,

hast du schiebescheiben, die zur seite geschoben werden oder ein falltürterrarium, bei dem die scheibe nach oben geschoben wird?
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #3
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Das müsste wie es aussieht nach oben aufzuschieben sein... Aber irgendwie ist das zugeklebt... 8O
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #4
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

... Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Lg Chris.
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Doofe Frage... :(

Hi,

vielleicht "klemmt" auch nur die Führungsschiene ein wenig. Einfach mal mit etwas Kraft nach oben ziehen ;)
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #6
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Danke, ich habs jetzt. Das war bewusst abgeklebt... Ein bisschen kraft und ein wenig Katta-Messer und es ging. :)
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #7
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Hallo,

ja genau, meistens werden die Schiebescheiben zur Fixierung mit einem Tropfen Silikon festgeklebt!

Viele Grüsse
Donnie
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

hoi,

nein das ist nicht immer richtig. bei etwas "besseren" terrarien, wird bewusst eine silikonlage auf die nach oben bzw unten schiebende scheibe angebracht, um das glas auf glas kratzen/quitschen zu verhindern.
so ist es bei mir. recht hat er es geht dadurch etwas schwerer auf. ist aber auch nicht schlimm, man spart sich dadurch vielleicht das schloss.
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #9
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Hm, also ich bekomme es jetzt ganz leicht auf, aber ich bezweifel das die Spinne das aufbekommt... Sone massive Glasscheibe bekommt sie sicher nicht hoch oder?
Gruß Chris
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #10
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Hallo,

es soll ja nur das Glas auf Glas reiben verhindern, wie Alexandros schon sagt!
Kann schon sein, dass es dadurch etwas schwerer aufgeht!
Aber hat jetzt nichts mit der Spinne zu tun!



Viele Grüsse
Donnie
 
  • Doofe Frage... :( Beitrag #11
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Doofe Frage... :(

Ja, hatte ich schon verstanden... Aber ich meinte nur, die Spinne wird es wohl kaum schaffen die Glasscheibe aufzuhebeln, allein schon weil sie nach oben aufgeht und nicht zur Seite.
 
Thema:

Doofe Frage... :(

Doofe Frage... :( - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Mal wieder...eBay Kleinanzeigen: Huhu, diese armen beiden Jungs werden momentan bei ebay Kleinanzeigen angeboten, für 3 Euro inklusive Zubehör. Sieht nicht sonderlich gepflegt...
Oben