trockenes Sphagnum

Diskutiere trockenes Sphagnum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend, ich habe mir Sphagnum bestellt weil ich gelesen haben, das Sphagnummoos die Feuchtigkeit gut hält. Ich habe bei der Bestellung...
  • trockenes Sphagnum Beitrag #1
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mir Sphagnum bestellt weil ich gelesen haben, das Sphagnummoos die Feuchtigkeit gut hält. Ich habe bei der Bestellung allerdings das "trocken" überlesen und nun weis ich nicht was ich mit dem Sphagnum anstellen soll.

Wird es einfach nur aufgeweicht? Die Beschreibung auf der Packung kann ich leider nicht lesen, sie ist auf Chinesisch :wink:

Ich würde mich freuen wenn mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen könnte.

Schönen Abend noch!
 
  • trockenes Sphagnum Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: trockenes Sphagnum

Hi!
Ja, normal weichst du es kurz ein und solltest es dann alle 2 Tage gut ansprühen, da es sonst sehr schnell austrocknet und braun wird (->eigene Erfahrung :wink: )!
Jo, Feuchtigkeit hält es schon, allerdings wurde das Moos nie richtig grün, wie beschrieben, im besten Fall war es grün-braun! :lol:
Also noch lebendiges Moos wäre hier allemal vorzuziehen! :)

Gruß Sebastian
 
  • trockenes Sphagnum Beitrag #3
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: trockenes Sphagnum

Danke für deine Antwort. Ich habe mir eben von einem Kollegen erklären lassen das es lediglich nicht so grün wird wie andere Moose, es die Feuchtigkeit aber genau so gut hält. Ich werde es dann einfach mal zur Bodendeckenung verwenden.

Gruss
Martin
 
Thema:

trockenes Sphagnum

trockenes Sphagnum - Ähnliche Themen

Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Oben