Anfänger möchte eine Blondi halten

Diskutiere Anfänger möchte eine Blondi halten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Karsten, was den Bodengrund angeht, wirst du sicherlich in den nächsten Tagen am Telefon die Vorzüge echter Walderde gepriesen bekommen...
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hallo Karsten,

was den Bodengrund angeht, wirst du sicherlich in den nächsten Tagen am Telefon die Vorzüge echter Walderde gepriesen bekommen. Das sieht nicht nur absolut natürlich aus mit dem ganzen Laub drin (*schwärm*), sondern scheint der betreffenden A. geniculata auch perfekt in den Kram zu passen. Sie ist nach dem Umsetzen nicht ein einziges Mal die Scheiben hoch geklettert. Ein Rundgang zur Inspektion bei Nacht und Nebel, danach hatte sie ihr Versteck gefunden und angefangen eine Höhle zu graben. An deren Ausgang lauert sie nun auf Schaben, ihre erklärte Leibspreise :D

Greetz, Claudia
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #22
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Also mir kommt das sehr teuer vor für eine 3 cm große smithi.

Meine Boemei hat mich mit 4 cm größe 25€ gekostet.

MFG Endevour
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #23
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Also mir kommt das sehr teuer vor für eine 3 cm große smithi.

Meine Boemei hat mich mit 4 cm größe 25? gekostet.

MFG Endevour

Hi,

beziehst du dich mit deiner Aussage auf den Beitrag von Laud?

Falls ja solltest du mal genau lesen ;)

Dort steht
Smithi (KL ca.3cm) im Zooladen

Zoohandelspreise sind nunmal nicht vergleichbar mit den Preisen bei Privat/Züchter.
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #24
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hallo zusammen,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Nachdem ich Gestern Nachmittag/Abend noch mal bei meinem Terrariumbauer war um Fragen zu klären, bin ich zuerst mit ihm in die Wohnung seiner besseren Hälfte zum Spinnen gucken und dann zu ihm nach Hause gefahren und habe mich *berieseln* lassen....

Nun... ähm... räusper.... :oops:

Er züchtet auch VS und hat eine imposante Sammlung..... Naja, als ich nun vor den unzähligen Terrarien stand, kam es über mich und ich habe den Vorsatz mir eine Geniculata anzuschaffen aus mir bis jetzt nit ganz klaren Gründen verworfen, seine wunderschöne Geni wollte er mir zum verrecken nicht verkaufen.... Doch dann, ja dann.... waren da diese wunderschönen Spiderlinge... Brachypelma Vagans... Nach eingehender Beratung konnte ich dann nicht mehr anderes und habe eine (mit großer Sicherheit ein Weibchen, er hat ihr unter den Rock geschaut...) für sehr schmales Geld gekauft... :D

So kanns gehen... und ich wollte doch so gerne eine.....
Hmpf... :wink:

Nun denn...
Gestern Abend habe ich dann meine Terrariumeinrichtung vollendet und daraufhin meine kleine Süße ihr neues Zuhause gegeben. Madam ist ca. 2,5 groß (Körperlänge) und ist 06/03 aus ihren Kokon geschlüpft.
Nachdem ich Mrs. Vagans in das Terrarium gesetzt hatte, flitze sie in einem affenzahn zur Rückwand, welche ich mit einer Kokosmatte verkleidet habe und ruhte sich erstmal für ca. 1,5 Stunden dort aus. Etwas später erkundete sie den Ficus Pumilum.
Heute Morgen war das halbe Heimchen welches vom Transport übrig geblieben war verschwunden und auch nicht mehr auffindbar. Der Bodengrund ist stellenweise stark aufgewühlt und Spinnfäden hat Madam auch schon vereinzelt gezogen. Eben hat sie eine Runde im Terrarium gedreht und ist dann in der Korkröhre verschwunden, welche sie jetzt auch schon mit Fäden etwas ausgekleidet hat. Ich gehe mal davon aus, das sie sich wohlfühlt! :D

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Euch für die vielen Tips und Ratschläge bedanken und kann nur sagen: weiter so!!! :D
Hoffendlich seid Ihr mir jetzt nicht böse das ich mir trotz der vielen Tips letztendlich doch eine Brachypelma gekäuft habe!!!

Wenn ich es rausgefunden habe wie ich hier Fotos von meiner VS reinstellen kann, werde ich dieses nachholen!

Habe auch schon einen VS-Bereich mit 3 Bildern in meine HP eingebaut: www.offroad-docplato.de

Liebe Grüße

Doc alias Karsten
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #25
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hi

/offtopic
Also Claudia, jetzt bist du auch schon scharf auf Erde mit Laubanteil, was kommt als nächstes [....] ?? :lol:

sry 4 offtopic


/edit

Waaaas, ich bin böse wenn du dir nicht noch wenigstens die oben verfassten Tips diverser User durchließt. :wink:
Mit welchen Argumenten hat er dich denn überredet ? Reine Neugierde :lol:
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #26
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hey,

du kannst dir locker noch ne geniculata holen ;) . Wenn du Fragen hast- gerade zum Thema Walderde und Biotopnachbildung- ruf an!


Gruß

Uli
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #27
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Er hat mich nicht überredet.... ich bin einfach schwach geworden.... :oops:

Ich hatte da so eine Stimme im Kopf die zu mir sagte:
" Doc, du bist KEIN Krapfen, Du bist kein Krapfen....Du bist der zukünftige Halter dieser wunderschönen Brachypelma!"

ups, falsche Baustelle :oops: :lol:

Ich habe mich schlicht weg in die Kleine verguckt..... :wink: und da war es schon passiert!

Nun ich habe wohl die Möglichkeit ein weiteres Terrarium zu bekommen..... ist wie eine Sucht! Ich habe aber Problem!
Ich weiss nicht wie ich es meiner besseren Hälfte erklären soll :( sie ist jetzt noch einwenig blass.....

Grüße

Karsten
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hi!

ist wie eine Sucht!

Würd sogar fast sagen, es IST eine :lol: !!! Es werden bestimmt noch weitere Spinnen folgen und wenn Deine bessere Hälfte die Eine verkraftet, hält sie bestimmt noch eine aus und noch eine und noch eine,.....

Gruß, Mark
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

/offtopic
Also Claudia, jetzt bist du auch schon scharf auf Erde mit Laubanteil, was kommt als nächstes [....] ?? :lol:

... die T. purpureus Verpaarungen, aber erst nach meinem Umzug :mrgreen:

Ausserdem lasse ich mich gern von Walderde mit Laub usw. überzeugen. Uli (Pelvica) hat es mir persönlich vorgemacht. Hätte ich Bodenbewohner, gäbe es für mich nichts anderes mehr! Schade nur, dass die Fotos vom Terrarium fratze sind :?

Greetz, Claudia
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #30
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Hi

hihi, die purpurea war schon lange kein Thema mehr :wink: doch es kehrt unerbittert zurück :lol:

Doc ... du wirst dich in JEDE VS vergucken wenn du sie länger betrachtest ... gewöhn dich schonmal dran :lol:

*süchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtigsüchtig*
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #32
Doc Plato

Doc Plato

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Servus,

habe ebend mit meiner besseren Hälfte gesprochen... Eine VS ist laut ihrer Aussage schon eklig genug... aber 2 VS??? -
Wäre das äußerste :D
Wenn es dann 3 würden, droht mir auch der *Rausschmiss*
Also, vielleicht komme ich ja doch noch nächste Woche (man geht das schnell) zu meiner Geniculata... Hoffe diesbezüglich natürlich das beste! 8)
Dann wäre da noch ne Blondi, ne Metallica usw usw... :p


Also waren die ganzen Post`s hier wohl doch nicht vergebens :D
Drückt mir bitte ganz feste die Däumchen das alles klappt 8)

Liebe Grüße

Karsten
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #33
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

ich habe zu meiner frau auch mal gesagt (als sie eine VS haben wollte): "eine vogelspinne? neeee - nie im leben" .. danach ein paar pics angeguckt und was ist.. wir haben nun 3, und auf meiner liste stehen ~20 weitere (die ich mir natürlich nicht sofort anschaffen will, sondern in 3-5 jahren) ..
soviel zum thema - mir kommen keine VS ins haus ;)

lg
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

ich habe zu meiner frau auch mal gesagt (als sie eine VS haben wollte): "eine vogelspinne? neeee - nie im leben" .

... das war bei mir und meinem Mitbewohner auch mal so. Nachdem dann sein "Firxx" (1.0 G. pulchra) eingezogen war, kam ich morgens zu spät zur Arbeit und musste meinem Vorgesetzten verklickern, dass ich erst Firxx beim Frühstück zusehen wollte. Kurze Zeit später hatte ich 4 A. versicolor, dann irgendwann noch mehr Baumbewohner... und inzwischen sind es 36 Spinnen in meinem eigenen Bestand. Mein Mitbewohner (er hält nur 10 Tiere, und alle von der selben Art) sagte mal, ich würde gnadenlos übertreiben :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #35
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Ähja ... innerhalt der nächsten 5 Jahre solltens VLLT 8 werden ... nächsten Monat sinds schon 9 :lol:
 
  • Anfänger möchte eine Blondi halten Beitrag #36
I

Inkognito

Gast

AW: Anfänger möchte eine Blondi halten

Thema:

Anfänger möchte eine Blondi halten

Anfänger möchte eine Blondi halten - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Spalt in Schiebtür - reklamieren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und halte seit drei Wochen eine Euplaestrus campestatus in einem 30er Exo-Terra-Würfel. Den musste ich...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Oben