Terrarium teilen

Diskutiere Terrarium teilen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich habe mir vor 4 Monaten eine Brachybelma Boemei gekauft und bin daher noch ein bisschen unerfahren. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Terrarium teilen Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir vor 4 Monaten eine Brachybelma Boemei gekauft und bin daher noch ein bisschen unerfahren.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Wie groß sollte mein Terrarium sein wenn ich mir eine Brachypelma Smithi kaufen möchte und sie mit der Boemei in ein Terrarium setzen möchte??

Mit was sollte ich das Terrarium abteilen??
Geht das mit Glas ich meine wegen dem Sichtkontakt??

Danke in voraus MFG Endevour
 
  • Terrarium teilen Beitrag #2
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen

Hi, also die grundfläche für beide Terrarien erfährst du bei der Artenbeschreibung auf dieser Seite - ich halte meine Boehmei bei 40x40cm
somit solltest du auf jedenfall ein 80x40cm terrarium nehmen ...

und Glas sollte gehn - weil ansonsten dürfte man ja keine 2 Terrarien nebeneinander stellen. jedoch solltest du darauf achten das die scheibe das Terrarium komplett ausfüllt (also nicht einfach eine 10cm hohe Trennwand) - sonst wechseln die Insassen auch mal die Seite.

Maxx

PS: es ist warscheinlich billiger wenn du 2 kleine Terrarien nimmst als ein grosses.
 
  • Terrarium teilen Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen

danke ich schwande allesdings noch zwischen einer B. Smithi und einer T. Blondi. Welche Art ist robuster wenn ich sie mir als Spiderling zulege??

MFg Endevour
 
  • Terrarium teilen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium teilen

danke ich schwande allesdings noch zwischen einer B. Smithi und einer T. Blondi. Welche Art ist robuster wenn ich sie mir als Spiderling zulege??
m.E. kann man bei beiden nicht viel falsch machen...

LG, Ferdinand
 
  • Terrarium teilen Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen

thanks
 
  • Terrarium teilen Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium teilen

hey!

solltest du dich für die blondi entscheiden würde ich dir aberraten sie in einem terri zu halten da die tempunterscheide zu hoch wären.während man T.blondi bei ca 20-22° hält sollte man B.boehmei wesentlich wärmer halten.dazu kommt noch das T.blondi die wohl höhere Lf braucht als B.boehmei und auch ein grösseres platzangebot herrschen sollte....usw...m.e. ist es besser du kaufst eine B.smithi dazu wenn du beide in einem geteilten terri halten willst da beide ziehmlich die gleichen haltungsbedingungen benötigen.



lg jürgen
 
  • Terrarium teilen Beitrag #7
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen

danke ich glaube ich kaufe mir ne Blondi und Smithi (nen spiderling) die blondi bekommt dan ein terri mit 60*40*25 oder in der größenordnung.


MFG Endevour
 
  • Terrarium teilen Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrarium teilen

ich glaube ich kaufe mir ne Blondi und Smithi (nen spiderling)

Danke, das wissen wir schon aus Deinem anderen Post... :roll:

Würde da Ferdinand Recht geben; ich finde das Aufziehen von Spiderlingen ebenfalls unproblematisch.

Ich würde dir allerdings auch raten, zwei kleine Terris zu kaufen und das Große für'ne Blondi nutzen. Wen nDu Dir 'ne Smithi und 'ne Blondi kaufen möchtest, können sie ja noch "rein wachsen". Zu klein sollten sie allerdings auch nicht sein.
 
  • Terrarium teilen Beitrag #9
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen

aber ist der Blondi das Terri am Anfang nicht zu groß??

ich habe auf noch ein Terrarium das ist 40*25*30 aber das wird meiner Boemei schon zu klein.
Da könnte ich allerdings die Blondi wenn sie noch klein ist hinein setzen.

Am Anfang hatte ich in diesem Terri nur einen Heizstein und einen Spot.

Da ich so das große Terri nicht heizen kann habe ich mir heute eine Halogen lichtleist gekauft (3 Lichter) und ich muss sagen die ist wirklich super!

Die Temperatur ist konstant bei 27°c die Spinne ist aus begeistert und liegt den ganzen Tag schon auf ihrer Höhle und "sonnt" sich.

MFG Endevour
 
Thema:

Terrarium teilen

Terrarium teilen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Beleuchtung Aquaterrarium: Guten Morgen, ich habe eine Schwarzknopf- Höckerschildkröte und eine Mississippi- Höckerschildkröte, die beiden sind dieses Jahr geboren und gehen...
Oben