Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Diskutiere Leuchtstoffröhren als Wärmequelle im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich beschalle z.b. meine b.emilia am wochenende abends ab 23 uhr bis 4 uhr mit housemusic. nebelwerfer, sunflower etc. sind in der spinn- und...
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #21
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

ich beschalle z.b. meine b.emilia am wochenende abends ab 23 uhr bis 4 uhr mit housemusic. nebelwerfer, sunflower etc. sind in der spinn- und tanzfläche vor dem höhleneingang intergriert.
heizen brauch ichs terri nicht, da ich meine spinnen grundsätzlich mit amphetaminen ernähre.
t.gigas und p.irminia haben bunte wasserfontänen.
und ich hab ds gefühl, den pözzis würd ein riesenrad gefallen.
werd mal drüber nachdenken und dann evtl. nen thread diesbezüglich aufmachen.

:roll:

benutzt eigentlich niemand mehr heizmatten oder so?
sollte doch auch möglich sein, wenn man nur teile des terris damit beheizt?!
oder gibt's da einwände?
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #22
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hi,
Heizmatten find ich nicht gut diese dinger sind schweineteuer und bringen die Temperatur nicht auf die gewüntsche Temp.Spotlampen 25-30 Watt sind da am besten oder wie schon gesagt Leuchtstoffröhren!
Ein Heizkabel würde auch gehen!
Gruß Yoshi
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

hab halt ne ganze menge von denen geschenkt bekommen. :D

ich beleuchte mit leuchtstoffröhren, was mir allerdigs nicht 100%ig gefällt.
das licht ist sehr grell.
und die wärmeabgabe ist wie oft erwähnt nicht wirklich der hit, wenn auch nicht sooo schlecht.
aber manche mögens halt wärmer, und die beheize ich halt mit den matten zusätzlich.

die halogenlösung ist nicht verkehrt, wollte ich auch schon probieren.
ist bis jetzt an kosten u. aufwand gescheitert.
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #24
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hi,
warum tönst du deine Leuchtstoffröhren mit ner roten Folie ab warm bleibts trozdem und du kannst die Tiere auch bei Nacht beobachten. :wink:
Gruß Yoshi
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

:oops: auch wenn ich jetz bestimmt wieder was von claudia hör' :D

mit 'farbfiltern' experimentiere ich auch gerade.
da das neugebaute terri gerade im testlauf ist, bietet sich das ja an.
allerdings würd ich eine natürliche lichtfarbe bevorzugen.

aber das ideale hab ich noch nicht gefunden.
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #26
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hi,
ich habss nimm doch einfach einen hellen gelb ton!!!
Sieht gut aus und die Röhren sind nicht so hell es geht aber auch blau!
Gruß Yoshi
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #27
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

ja, daran hab ich auch gedacht, was ganz leicht gelbes.
ABER WAS?
ich habs bis jetz mit farbigen papierfetzen probiert, die ich oben in den lichkasten gelegt hab.
das is aber auch nix. das sieht alles zu farbig aus.
und das rotblaue licht von diesen pflanzenröhren gefällt mir auch nicht.

am besten wär doch halogen oder normale reflektorlampe vom licht-ton her.
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #28
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hi,
schau mal unter
nach und dann unter Reptielien.Ich schau mal wieter ob ich noch was anderes finden kann.
Gruß Yoshi
P.s:Selbstklebende Folie mal testen natürlich bei ner anderen Röhre
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #29
S

Sebastian6

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hallo,

ich beheize alle meine Spinnenterrarien mit Leuchtstoffröhren!
Ich verwende ausschliesslich Leuchtstoffröhren aus dem Aquaristikbereich, da das Lichtspectrum für mich und für die Pflanzen am Besten ist! Man hat auch eine grosse auswahl an Lichtspectren!
Sonnengelb, Weiss, oder halt son leichten Blauen ton!
Als Fassung verwende ich eigentlich für Aquarien gedachte Doppelfassungen die Variabel in allen grössen zu kaufen sind!
Mit diesem System bekomme ich alle meine Terrarien auf etwa 25-28 Grad! Je nach Art. Diese Fassungen sind so gebaut, das sie eigentlich genau auf Aquarien der bestimmten grösse passen sollten, was man sich auch hier zu nutze machen kann, da es auch genau auf den Terraien aufliegt!
Man kann die Temperaturen natürlich auch ändern indem man die Terraien der jeweiligen Spinne etwas weiter nach aussen stellt und somit die Temperatur senkt!
Im grossen und ganzen kann ich nur sagen das diese Methode die beste und einfachste lösung für mich isum Vogelspinnen und Skorpione zu beleuchten und zu beheizen!
Ich würde gerne Bilder meiner Anlage hier hinzufügen allerdings hab ich keine Digicam zur Hand, und bin zu dem unfähig Bilder hier rein zu stellen! :lol:

MfG Sebastian
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

:oops: auch wenn ich jetz bestimmt wieder was von claudia hör' :D

... hast recht. es wird wieder zeit.

mit 'farbfiltern' experimentiere ich auch gerade.
da das neugebaute terri gerade im testlauf ist, bietet sich das ja an.
allerdings würd ich eine natürliche lichtfarbe bevorzugen.

... wozu dann die farbfilter? natürliches licht kommt durchs fenster rein und tageslichtröhren kosten 8 teuro im baumarkt. also kein problem.

aber das ideale hab ich noch nicht gefunden.

... ich schon: avicularia plasticolor.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Leuchtstoffröhren als Wärmequelle Beitrag #31
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Hallo claudia,

ich hab bis jetzt nur diese blau-rot-farbigen röhren gefunden.
aber sollte es die grossen (120cm) röhren im laden auch in daylight geben, weiss ich schon, was ich einkaufe, sobald ich wieder flüssig bin.
 
Thema:

Leuchtstoffröhren als Wärmequelle

Leuchtstoffröhren als Wärmequelle - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Fragen zu Leuchtstoffröhren bzw. ihre Wärmeabgabe: Hi Leute, ich wollte mal wissen ob hier jemand sein Terrarium mit Leuchtstoffröhren beheizt und mir sagen kann welche Temperatur sie in welchem...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Haltung von Avicularia(Caribena) versicolor slings: Hey, ich war heute im LFS um meine Kardinalfische nachzustocken, da bemerkte ich eine Sache, und war sofort verliebt...:heart::heart::heart...
Oben