Heizung??

Diskutiere Heizung?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hätte eine Frage: Wie sloo ich meine Terris heizen?? ich hatte ein Terri mit 40*25*25 und jetzt habe ich 2 60*40*40 und wie soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung?? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Wie sloo ich meine Terris heizen??
ich hatte ein Terri mit 40*25*25 und jetzt habe ich 2 60*40*40 und wie soll ich die heizen??

Das kleine habe ich mit 2 20W Spots geheizt dadurch war es aber in der Nacht zu kalt.

Am Morgen hatte es sogar mal nur 18°C.

Wie viel Watt müsste eine Heizmatte ca. haben um auf 22-25!°C zu kommen??

Ich würde dann tagsüber eine lampe dazu schalten um auf die 28-30°C zu kommen.


Bitte um schnelle Antwort

Danke im voraus MFG Endevour
 
  • Heizung??

Anzeige

  • Heizung?? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung??

Hi Alex,

welche Spinnen willst du denn bei 28-30°C grillen?
 
  • Heizung?? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung??

Am Morgen hatte es sogar mal nur 18°C.
Du Tierquäler solche Leute sollte man sofort des Landes verweisen...18 C dein Tier wird bald erfrieren...(Spaß)

Ch
 
  • Heizung?? Beitrag #4
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung??

Eine Brachypelma Boehmei und Theraphosa Blondi

mfg Endevour
 
  • Heizung?? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung??

Hi

Wieso willst du beide bei ~30° halten ?
Wieso sind 18° Nachts zu kalt ?
 
  • Heizung?? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung??

habe ich im net gelesen 25-30°C wwelche heizmatte brauche ich da bei 60*40*40??

weil sie am morgen so klein zusammengekauert war wie vor 2 Häutungen.

MFG Endevour
 
  • Heizung?? Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizung??

24-27 °C tagsüber reichen und 18 °C nachts macht den spinnen auch nichts aus - die leben nicht in der prallen sonne ;)

gruss
 
  • Heizung?? Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Heizung??

So...jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen...!
Vor ca. 1Jahr hatte ich mal bei allen VS Lichter brennen und da es nicht grad wenig Tiere waren(Andere Echsen kommen dazu), hatte ich auch immer eine
hohe Stromrechnung....dann war ich bei einer Frau,die auch in der Zeitung stand, welche mal über 600 Vogelspinnen hatte....und informierte mich...
sie hat gesagt,dass man auf keinen Fall ein Licht brauch,...sozusagen überflüssig!!
Heute hab ich bei keiner VS (Ausgenommen E.pachypus) ein Licht,und es geht allen perfekt!!!
Lass doch einfach das licht weg und deiner VS gehts auch so wunderbar ;)!
Mh...und wenn es deiner VS mal nicht so gut geht...dann mach evtl. mal das Licht an....zur Wärme vllt.!

Grüße Oli

Ps.:Achso...außerdem halte ich meine Spinnen alle in einem unbeheizten Raum......also alle Spinnen bei ZT!
Und eine T.blondi/B.boehmei bei 30°C zu halten .... nie im Lebn..
:wink: !
 
  • Heizung?? Beitrag #9
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung??

ja danke und wie viel Watt sollte eine Heizmatte haben?? für dieses Terri?
 
  • Heizung?? Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Heizung??

Du brauchst garkeine Heizmatte :roll: :roll: !!!
Wenn du sie UUUUUUUUUUUUNBEDINGT hinmachen willst....
dann an die Seite und so 16 Watt reicht!

Grüße Oli
 
  • Heizung?? Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung??

Jo, mit 15W kommst du im unbeheizten Raum locker auf 24-25°C!
Das reicht auch, wobei es wirklich nicht zwingend notwenig ist...gerade bei der Blondi!

Gruß Sebastian
 
  • Heizung?? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heizung??

ja danke und wie viel Watt sollte eine Heizmatte haben?? für dieses Terri?

Wundere mich gerade selbst, dass ich so etwas mal über einen Thread schreiben muss, aber dieser hier gehört eigentlich fixiert und jeder neue user müsste den lesen bevor er hier erstmalig einsteigen kann.

Ist, mit Abstand, wirklich mal ein echtes "Muster"beispiel wie man jemand wirklich gut gemeinte Antworten gibt und dafür noch nicht mal(!) ignoriert wird 8O

Da sollte es so manchen nicht mehr wundern, wenn sich mehr und mehr Leute mit ihren Kommentaren zurückhalten - im Extremfall macht einen der Fragende dann auch noch platt "weil man das da oder dort schon mal im I-Net gelesen hat".... :roll:

Unglaubliche Grüsse, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung??

Heizung?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben