Beheizung des Terrariums

Diskutiere Beheizung des Terrariums im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Bei den Leuchtstoffröhren hängt die Wattanzahl mir der Länge der Röhren zusammen ->je länger das teil, desto mehr Watt. Da bei den...
  • Beheizung des Terrariums Beitrag #21
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung des Terrariums

Hallo!

wieviel watt brauch ich da bei den leuchtstoff roehren, halogen spots (ca. 28grad)

Bei den Leuchtstoffröhren hängt die Wattanzahl mir der Länge der Röhren zusammen ->je länger das teil, desto mehr Watt.
Da bei den Leuchtstoffröhren IMHO die meiste Wärme eh vom Vorschaltgerät und nicht von den Röhren selber kommt, macht es nicht viel unterschied welche du nimmst; die großen werden nicht wärmer als die kleinen.

Bei den Halogenspots reicht es, wenn du die schwächsten nimmst, die werden sowieso sehr heiß.

Und wieviel Watt du jetzt genau brauchst um auf 28°C zu kommen, kann ich dir nicht sagen. Das kommt drauf an was du für eine Zimmertemperatur hast, wie groß der Raum ist, ob deine terrarien in einem Regal oder freistehen, .... Da musst du halt ein bischen rumprobieren.

gruß, Alex
 
  • Beheizung des Terrariums Beitrag #22
H

HuehnerVater

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung des Terrariums

jo danke.

ich werde wohl halogenspots nehmen. ich denke da kann ich die birnen wechseln und somit unterschiedliche temp. fuer die einzelnen terrrarien erzielen.

btw - ich habe 2 blockterrrarien (1 x 3 plaetze und 1 x 5 plaetze) die in einem regal stehen.

servus
--> dave
 
  • Beheizung des Terrariums Beitrag #23
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Beheizung des Terrariums

danke cristoph werde ich mal machen, anmelden kostet ja nix :D bin ma gespannt, wer noch so im grossraum hannover mit achtbeinern zutun hat, habe auch nen kumpel bzw arbeitskollegen, der sich nun auch eine spinne zulegen will, wird ja sicher auch züchter im verein geben :>
 
Thema:

Beheizung des Terrariums

Beheizung des Terrariums - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben