Günstiges Kokossubstrat

Diskutiere Günstiges Kokossubstrat im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tip für alle schaut doch mal in einen "Eine Welt Laden"(gibts normal in jeder großeren Stadt) dort gibts Kokossubstrat so günstig wie nirgend wo...
  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #1
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Tip für alle schaut doch mal in einen "Eine Welt Laden"(gibts normal in jeder großeren Stadt) dort gibts Kokossubstrat so günstig wie nirgend wo sonst (10 Liter für 1,50 eutro) und Ihr unterstützt auch noch 3 Welt Länder :D
 
  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #2
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstiges Kokossubstrat

Hi,

hier gibts einen 24er Karton Humusziegel für 19,50 Euro!
Also ein Ziegel (=9L Substrat) für ca. 83cent!
Aber nur wenn man den Versand nicht mitzählt! :lol:

--> http://www.humusziegel.de/

Gruss
Wolfgang
 
  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Günstiges Kokossubstrat

..und im wald gibts erde für umsonst :p :wink:

lg
 
  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstiges Kokossubstrat

  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Günstiges Kokossubstrat

hi!
wenn ihr erde aus dem wald nehmt oder auch moos, behandelt ihr die irgendwie gegen "böse tierchen die der vs schaden könnten"?
oder kann man das zeug ohne bedenken rein packen...?
 
  • Günstiges Kokossubstrat Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Günstiges Kokossubstrat

wenn ihr erde aus dem wald nehmt oder auch moos, behandelt ihr die irgendwie gegen "böse tierchen die der vs schaden könnten"?
oder kann man das zeug ohne bedenken rein packen...?
David, Du bist schon lang' genug dabei um zu wissen, dass dieses Thema schon des öfteren durchgekaut wurde !
Es gibt Leute die alle Einrichtungsgegenstände im Backofen versuchen(!) steril zu machen und wieder welche die auf eine "naturnahe" Haltung Wert legen und wo in den Terrarien alles mögliche kreucht und fleucht.
Meine(!) Meinung ist, dass "sterile" Terrarien (ähnlich wie Monokulturen) event. Schmarotzern etc. mehr "Angriffsfläche" bieten, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Das wurde aber wie erwähnt schon ausführlichst durchgekaut - d.h. Suchfunktion benützen !!!

Danke + LG, Ferdinand
 
Thema:

Günstiges Kokossubstrat

Günstiges Kokossubstrat - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben