Warum soll Dünger schädlich sein?

Diskutiere Warum soll Dünger schädlich sein? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; düngen ist ein ganz natürlicher vorgang den normal die natur durch verrottetes material usw. übernimmt da du für dein terrarium und die Pflanzen...
  • Warum soll Dünger schädlich sein? Beitrag #1
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
düngen ist ein ganz natürlicher vorgang den normal die natur durch verrottetes material usw. übernimmt da du für dein terrarium und die Pflanzen die natur spielst muß man sie auch ab und zu düngen sonst werden sie irgendwann den geist aufgeben. wenn ihr angst habt das eure lieblinge davon trinken und sterben könnten was ich eigendlich nicht glaube könnt ihr düngestäbchen oder kügelchen kaufen und diese in die erde stecken. :wink:

es gibt viele gute biodünger
versucht es mal mit altem aquariumwasser!
 
  • Warum soll Dünger schädlich sein? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum soll Dünger schädlich sein?

Hi,

so ganz verstehe ich Deine Frage zwar nicht. :wink: :wink:

Das mit dem Aquariumwasser kann ich aber auch nur weiterempfehlen (für alle, die ein Aquarium haben :wink: ).

Da das Berliner Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, hab ich mich früher immer über die Kalkflecken an den Scheiben und auf den Pflanzen geärgert. Da ich ein Weichwasser-Aquarium habe, habe ich, seit ich zum Gießen und vor allem zum Sprühen nur noch mein Aquariumwasser verwende, keine Probleme mehr mit Kalkflecken. :D :D Und da ich alle meine Baumbewohner ohne Trinkgefäße halte und die Spinnen ausschließlich von diesem Sprühwasser trinken, kann ich auch bestätigen, dass sich noch keine meiner Spinnen an Aquariumwasser vergiftet hat. Allen geht es bestens. :D :D

Beste Grüße
Sabine
 
  • Warum soll Dünger schädlich sein? Beitrag #3
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum soll Dünger schädlich sein?

ich hab das jetzt schon 1000mal in diesem forum gelesen ob man nun gedüngte oder ungedüngte erde nehmen soll und wie sich manche leute darüber den kopf zerbrechen und da dachte ich ich schreib das mal so rein ich kann mich meistens nicht so ausdrücken wie ich das gern möchte :oops:
 
Thema:

Warum soll Dünger schädlich sein?

Warum soll Dünger schädlich sein? - Ähnliche Themen

Lebensnotwendiger Dünger: stellt euch vor, ihr lebt in eurem traumland. alles stimmt, ihr seid zufrieden mit der guten luft, der milden aber warmen sonne, dem weichen boden...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Geschichte und Fragen zum Wiederaufbau meines Aquariums: Hallo ich habe mir vor 3 Jahren ein Aquarium gekauft. Ich bin dann zu einem Raifeisenmarkt gefahren und der Verkäufer hat mich beraten und mir die...
Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben