Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Diskutiere Bedingungen im Terrarium für B.Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich hätte da mal wieder ne frage, ich habe nun neben der lampe noch eine heizmatte an der seite angebracht und habe eine temperatur von 26°...
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #1
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hätte da mal wieder ne frage, ich habe nun neben der lampe noch eine heizmatte an der seite angebracht und habe eine temperatur von 26° tagsüber und etwa 20° in der nacht, luftfeuchtigkeit ist bei etwa 60%, laut einigen aussagen in foren soll das ok sein, könnt ihr das bestätigen ?

ich habe nur das "problem", das die heizung und die beleuchtung mehr auf der linken seite sind und sich die spinne daher hauptsächlich in diesem bereich aufhält, das ist aber der bereich, den ich feucht halten will (dort liegt das moos) und ich habe gelesen, das die smithi es eher etwas trockener mag, das haus (ne halbe kokosnuss) ist rechts, dort sitzt sie nun halt gar nicht mehr drauf oder drinnen.

welchen bereich sollte man denn nun feucht halten, den wo die wärmequelle ist, damit die flüssigkeit schneller/besser verdunsten kann, oder den bereich, der weiter von der wärmequelle weg ist ?

sollte ich meiner smithi zuliebe den trockenen bereich auf die linke seite verlegen (dort wo sie sich aufgrund der wärmequelle mehr aufhält), damit sie keine nassen füsse bekommt ?

danke für eure antworten :)

mfg
gordon
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

temperatur von 26° tagsüber und etwa 20° in der nacht, luftfeuchtigkeit ist bei etwa 60%, laut einigen aussagen in foren soll das ok sein, könnt ihr das bestätigen ?
Jop!
das ist aber der bereich, den ich feucht halten will
Bei ner Smithi musst /solltest du keinen Bereich feucht halten! Eine Wasserschale reicht völlig aus! Somit wäre dein Problem, welchen Berich du feucht halten sollst, gelöst! :)

Gruß Sebastian
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #4
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

ich weiss wo die spinne herkommt und wie da das wetter ist, zudem denke ich schon das ich mich ausreichend vor dem kauf informiert habe, neben 2 büchern die ich gekauft habe, habe ich viele viele internetseiten gewälzt, was ich hier für probleme schildere sind probleme, mit denen sich ein anfänger trotz diverser lektüre schon konfrontiert sieht und die nicht auftreten, weil ich mich nicht informiert habe. das moos bei mir ist fast trocken, von nassen füssen habe ich nur geredet, um klarzustellen, das sie sich auf der feuchteren seite aufhält - bei 60% luftfeuchtigkeit kann man ja nicht gerade von nässe ausgehen, wenn das der poster schreibt

laut achtbeiner.de mag es die spinne etwas wärmer, laut der aussage in einem buch reichen tagsüber 25°, daher habe ich euch um eure meinung gebeten, ob das bei euch ähnlich ist, keinesfalls brauche ich ein weiteres buch mit wieder anderen angaben, dadurch wird die verunsicherung noch grösser

trotzdem danke ich denjenigen, die mir was produktives gepostet haben
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

keinesfalls brauche ich ein weiteres buch mit wieder anderen angaben, dadurch wird die verunsicherung noch grösser

Hi,

die 10 EUR solltest du aber evtl doch nochmal investieren ;)
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Oder geh in den Laden,les den Teil der dich intressiert' und hau wieder ab...
:wink: !Beim Dehner bei uns is sogar n Stuhl :lol: !

Grüße Oli
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #7
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

ja mache ich auch schon noch, ich hole mir das buch, allein um wirklich mal nur informationen über eine art zu bekommen, aber sicher nicht nur, um eine angabe der terrarientemperatur zu erhalten - da habe ich schon mehrere (verschiedene) angaben :)
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #8
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

habs buch eben bestellt, mit porto knapp über 11 euro ist denke ich mal manierlich, nu hab ich aber erstmal genug lektüre :) danke für den tip, sieht sehr vielversprechend aus
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Falls Werte anderer Bücher die du hast von den Werten in der Pflichtlektüre die du dir grade bestellt hast abweichen, so schenke präferiert dieser dein Vertrauen. :wink:
nur so um deine Verunsicherung einzudämmen.
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Hi Georg

(OT-an)
Fliest die Farbe die dein Avatar hat als Blut durch deine Adern...?

LG Christoph
 
  • Bedingungen im Terrarium für B.Smithi Beitrag #11
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Das letzte mal Alkoholkonsum war Sommerende 2003 und adeliger Abstammung bin ich fraglicher Weise auch nicht ... also nein
 
Thema:

Bedingungen im Terrarium für B.Smithi

Bedingungen im Terrarium für B.Smithi - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Oben