mit was reinigt ihr eure scheiben?

Diskutiere mit was reinigt ihr eure scheiben? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; bei vielen händlern sind neue terrarien mit aufklebern total zugeklebt mit was kann ich die reinigen mit wasser hat man da keine chance.kann ich...
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #1
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
bei vielen händlern sind neue terrarien mit aufklebern total zugeklebt mit was kann ich die reinigen mit wasser hat man da keine chance.kann ich spiritus nehmen wenn ich es gründlich mit wasser nachbehandle und auslüften lasse. hab ewig mit der suchmaschine geschaut hab nix gefunden falls mich gleich wieder einer dumm anmachen will :oops:
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #2
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

hi bushdoctor

ich benutze fleckenbenzin um die scheiben von klebstoffrückständen zu reinigen. geht prima und trocknet schnell.

gruss

zoran
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

Sers Holger,

Du kannst ruhig Spiritus dafür verwenden. Wenn Du allerdings Kot entfernen willst kann ich Dir JBL BioClean empfehlen, das ist so ein Bio-Glasreiniger, und damit nicht schädlich.

Das kannst Du dann hier bestellen ->

Click me!
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #4
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

danke,danke
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

Hi,

um Kot zu entfernen, brauchst Du heißes Wasser und einen Lappen/Schwamm, sonst nicht!

Bei Klebstoffresten hilft Benzin. Silikonreste, Kalk etc. kannst Du mit einer Rasierklinge abschaben.

Beste Grüße
Sabine
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #6
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

falls mich gleich wieder einer dumm anmachen will
dumm anmachen, oder präventiv darauf hinweisen, daß es viele Antworten bereits gibt?
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #8
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

um Kot zu entfernen, brauchst Du heißes Wasser und einen Lappen/Schwamm, sonst nicht!

Auch 'ne Lösung, ich persönlich finde es aber besser und einfacher mit JBL einzusprühen, und dann nur abwischen! Also quasi wisch und weg! :wink:
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

Tarantula hat folgendes geschrieben::
....Silikonreste, Kalk etc. kannst Du mit einer Rasierklinge abschaben.

...

hi,

Da muss man aber mit sehr viel Gefühl rangehen - sonst gibt es Kratzer.


Dachte ich anfangs auch, aber nachdem ich's mal probiert hatte mit der Rasierklinge, musste ich feststellen, dass da überhaupt nichts zerkratzt - es sei denn, Du stellst Dich vielleicht supertolpatschig an. :wink: :wink:

Gruß Sabine
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #11
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

hi,

Da muss man aber mit sehr viel Gefühl rangehen - sonst gibt es Kratzer.
gruss

Acryl/Plexiglas ja, normales Glas nein. Bei Kunststoffen sollte man vorsichtig sein. Ich habe mein selbstgebautes Plexiglasterra "blind" geputzt.


Gruß

Uli
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #12
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

Also ich bin hier mal von den üblichen Glas-Terris ausgegangen. Dass Kunststoffoberflächen wesentlich leichter zerkratzen, stimmt allerdings. Auf die hatten sich meine Tipps auch nicht bezogen.

Gruß Sabine
 
  • mit was reinigt ihr eure scheiben? Beitrag #13
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: mit was reinigt ihr eure scheiben?

Ich reinige meine Terrariumscheiben mit normalem Essig, wenn ich Wasserflecken, Kot usw. entfernen will. Das ist preiswert, ungiftig, verfliegt schnell wieder und ist einfach zu beschaffen.

Gruß, Nick
 
Thema:

mit was reinigt ihr eure scheiben?

mit was reinigt ihr eure scheiben? - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Auf den Grund gekommen°°: Hallo liebe Wasserschildkrötenliebhaber/innen :) Einige von euch werden sich noch an mich erinnern. Wer nicht, kann wie folgt nachschlagen...
Quarantäne warum und wie?: Quarantäne warum und wie? Oft wird bei der Haltung von Reptilien vergessen, dass man immer ein Quarantäne-Terrarium bereit haben muss. Wann und...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Unsere zwei Dreikieler, wir hätten aber doch noch Fragen!: Hallo zusammen :schildkroete: ich schreibe heute das erste Mal in diesem Forum und wollte mich vorab erst einmal vorstellen :Danke: Ich heiße...
Oben