20x20x20 Terri bis was für KL ?

Diskutiere 20x20x20 Terri bis was für KL ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo hab noch ein 20x20x20 Terri zu Hause rumstehen und da ich mir auf der Börse wahrscheinlich einige Spiderlinge holen möchte wollte ich mal...
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #1
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab noch ein 20x20x20 Terri zu Hause rumstehen und da ich mir auf der Börse wahrscheinlich einige Spiderlinge holen möchte wollte ich mal fragen bis zu was für ner KL man Tiere darin aufziehen kann bzw ab wieviel cm KL ist diese Größe zu klein.

P.S Meine Davus fasciatus halte ich in einem 30x30x25 und die hat nur ca.4 cm KL wäre für sie evtl.das 20x20x20 Terri ausreichend ?
Gruß Sascha
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Anzeige

  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

hey!

diese frage könnte wieder zu einem "streitthema" werden. :wink:

meiner meinung nach kann ein terrarium nicht gross genug sein!
genauso halte cih das terrarium für dein C.fasciatum zu klein.
ich würde sie dann nicht in ein noch kleineres becken setzen.
als aufzuchtterraium eignet sich so ein 20x20x20 block ganz gut und man kann spinnen teilweise bis zum subadulten stadium darin halten(genauso wie in den allseits bekannten Fürst-Plast dosen).
es kommt halt darauf an WAS da rein soll und welche lebensweise das tier hat.

lg jürgen
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

ich denke auch das terris nie zu gross sein können. aber es gibt ja Spinnen, denen kann man ein 80*40*30(oder was auch immer) terri anbieten, die "braucht" aber dann doch immer nur 20*20cm(oder wieviel auch immer).
Daher denke ich man kann ruhig grosse terris anbieten wenn man platz und geld hat. aber ich denke, dass für eine subadulte smithi([5cm]nur als beispiel) ein 40*30*25 terri reicht. und für deine C.fasciatum denke ich ist das terri gross genug(c.fasciatum ist ja nicht gerade eine riesenvogelspinne).
als aufzuchtterraium eignet sich so ein 20x20x20 block ganz gut und man kann spinnen teilweise bis zum subadulten stadium darin halten(genauso wie in den allseits bekannten Fürst-Plast dosen).
es kommt halt darauf an WAS da rein soll und welche lebensweise das tier hat.
und da schliesse ich mich an.
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Hi,

das kommt natürlich auch auf die Art an. Manche Tiere haben mehr Bewegungsdrang als andere. Ich persönlich würde in ein solches Terri
ein Tier mit höchstens 3,5 cm KL bzw. ca. 8cm SW setzen.

Gruß, Stefan
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #5
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Ja also würde es für meine Davus eigentlich ausreichen da meine adult ist und nur ca. 4 cm KL hat .
Außerdem sitzt sie die ganze Zeit nur auf einer Fläche von 5x5 cm und hat sich dort total in ihr "Nest" eingesponnen. Bewegen tut die sich übertrieben geagt alle paar Tage ein mal.
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Hi!
Also ich würde auch keine Fasciatum in ein Terrarium dieser Größe setzen!
Ich persönlich halte das für zu klein, so 30x20 sollten es doch allermindestens sein...aber wie gesagt: Darüber lässt sich streiten!

Gruß Sebastian
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

naja, für sehr kleinbleibende VS-Arten a'la Tapinauchenius cupreus reicht so ein kleines Becken schon aus, ist aber m. E. auch bei diesen Arten das absolute Mindestmass; ich halte meine cupreus auf 25x25x30cm.

Als Aufzuchtbecken ist das Terrarium aber für so ziemlich alle gängigen Arten geeignet, nur sollte man die halt nur bis zu einer KL von 2-3cm da drin lassen.

LG, Ferdinand
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Ich find das echt klein.
Ich würd nen Spiderling drin aufziehen, so bis 3 cm KL.
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Da wären wir auch bei meiner Meinung angekommen. Slings kannste aller Art darin halten, auch Baumbewohner. Allerdings, wie Karma sagt, nur bis 3 cm. Ausgewachsene Arten würde ICH KEINE darin unterbringen. Die Art find ich egal. Ich seh 30x30 cm als das absolute Minimum und das auch nur wegen Platzgründen. Hab ich die Möglichkeit, gibts ein grösseres Becken. Meine Geni und meine juvenile Blondi haben 60x40 und 60x30.
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

ich glaube sascha hat gemeint, er hält seine fasciatus momentan in einem 30*30 terri und die frage ob das reicht war nur noch beigefügt. als ursprüngliche frage galt glaub ich bis wie gross man VS artgerecht darin halten kann.
falls das nicht stimmt korrigert mich bitte :?
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Wurde ja auch beantwortet. Plus dem üblichen Teil an "Zusatzmeinung" :wink: .
 
  • 20x20x20 Terri bis was für KL ? Beitrag #12
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: 20x20x20 Terri bis was für KL ?

Hi,

also ich halte meine T. Blondi in einem 20x20x20 Terri... jaaaa ist ein Spiderling :lol:

1,5-2 cm KL und werde sie vorerst dort behalten, bis sie etwa 3 cm gross wird!

Meine Albo ist ins 60x30x30 Becken umgezogen. Das reicht meiner meinung nach. Einer ausgewachsene Blondi allerdings könnte ein 80x30x40 etc. vertragen!

Ich bin auch der meinung je grösser desto besser und natürlich auch SCHÖNER!
 
Thema:

20x20x20 Terri bis was für KL ?

20x20x20 Terri bis was für KL ? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Welches Lebendfutter für 2 Spinnen (unterschiedliche KL) am sinnvollsten?: Da am Freitag meine Chroma kommt (KL 4-4,5cm) frage ich mich nun wie ich es am schlausten mit der Fütterung handhabe. Die Smithi ist ja nun noch...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben