Temperatur und Licht Problem...

Diskutiere Temperatur und Licht Problem... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi,Ich weiß es wurde schon oft gefragt aber bis jetzt hab ich im forum noch keine passende antwort gefunden....Bei meiner b.smithi soll es...
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #1
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi,Ich weiß es wurde schon oft gefragt aber bis jetzt hab ich im forum noch keine passende antwort gefunden....Bei meiner b.smithi soll es Tagsüber so um die 23 Grad sein und abends etwas kühler so um die 20-21 Grad aber ich krieg nie 23 grad tagsüber in mein zimmer und auch nicht 20 grad abends bei mir schwanken die temperaturen auch unter 20 grad..also da ich sowieso ne pflanze drin haben will hab ich überlegt ob es mit ner Lampe gehen würde aber wie?? 8O ich kann ja nicht die lampe anmachen so 23 grad erreichen und abend?? auch mit ner zeit schaltuhr würde es nicht gehen?...könnt ihr mir bitte sagen wie ich es schaffen kann morgens und abends diese temperaturen zu erreichen im terrarium??..

Danke schonmal im vorraus....
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Licht Problem...

Hi,

Einfach eine Schreibtischlampe hinter das Terrarium stellen und von oben beleuchten. Es dürfte auch egal sein ob du 22 C oder 26 C in deinen Terrarium hast.

PS. Im Habit von B.smithi ist jetzt Winterzeit , das soll heisen eine kühlere Haltung wird ihr wohl gut tun.

PPS. Dein Avatar hat mich fast erblinden lassen :lol: .

LG Christoph
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #3
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Licht Problem...

Aber ist ne schreibtischlampe so das wahre??kann ich nicht irgendeine terrarium lampe nehmen weil ich hab noch eine und da ne spezielle birne reinmachen??und heißt das das ich die die ganzen tag und nacht laufen lassen muss das die temperatur nicht unter 20 grad rutscht??
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Temperatur und Licht Problem...

wie wärs mit einer heizmatte?
ich halte meine smithi bei ca. 25 grad über tag(jetzt etwas weniger, da winterzeit) und die besorg ich mir mit einer 35W röhre druber. die leuchtet am tag von 7 bis ca. 17 uhr und in der nacht schalt ich die einfach ab. und wenn dus wirklich nicht über 20°C bringst, würde ich mit einer Heizmatte versuchen.(die kann man ja regulieren)
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #5
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Licht Problem...

anstatt ne röhre kann ich nicht auch ne 35 W birne nehmen???weil ich ne terrarium lanpe zum drüber hengen hab und die fasst nur birnen....
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Temperatur und Licht Problem...

ja birnen gehen natürlich auch. ich hab jetzt einfach röhre gesagt weil ich das so habe.
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #7
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Licht Problem...

gut dann passt das ja..gut vielen dank für die antworten ..achja bringt ne 35 w birne soviel wie ne röhre??...
 
  • Temperatur und Licht Problem... Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur und Licht Problem...

ja
 
Thema:

Temperatur und Licht Problem...

Temperatur und Licht Problem... - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben