Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner

Diskutiere Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo allerseits, bin am überlegen, ob ich meine lividum in eine auf der Seite der DEARGE beschriebene, umfunktionierte Vorratsdose umsiedle...

Haltet Ihr Eure obligaten Röhrenbewohner?

  • Vorratsdose

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Hallo allerseits,

bin am überlegen, ob ich meine lividum in eine auf der Seite der DEARGE beschriebene, umfunktionierte Vorratsdose umsiedle.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie haltet Ihr Eure tief grabenden VS?

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner

Hi,

man kann beides nehmen.
Vorrausgesetzt der Behälter ist tief genug :wink: .

Ich benutze für meine Röhrenbewohner Vorratsdosen.
Allerdings sind für die grösseren Vertreter "spezielle" Glasterras zu empfehlen.
Martin H. hat >>hier<< mal gute Bilder gepostet.

LG Joey
 
  • Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner

Ich halte meine H.lividum auch in einer Plastikbox, wie bei Dearge beschrieben und habe damit noch keine Probleme!
...Vorteil davon ist halt, dass so eine Vorratsbox günstiger, als ein Spezial-Terrarium ist!
Allerdings sieht ein Glas-Terrarium natürlich besser aus!

Gruß Sebastian
 
Thema:

Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner

Vorratsdosen oder Glasterris für Erdbewohner - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter: Hallo, hat jemand Kenntnis oder Erfahrung wie alt eine Bunte Erdprachtschildkröte in Gefangenschaft werden kann. Bin am Überlegen ein neues Terra...
C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
Blumenkastenfilter einhängen: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Kinosternon Acutum. Bisher habe ich hier viel gelesen, war aber selber noch...
Auswirkungen von Lärm durch eine Luft-Wärme-Pumpe: Hallo. Wir haben im letzten Frühjahr eine Vierzehen-/Steppenschildkröte gefunden und aufgenommen. Im Laufe des Frühjahres und des Sommers haben...
Oben