Milben und andere Viecher

Diskutiere Milben und andere Viecher im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; HI @ll! Mein Problem mit echten Pflanzen ist, das ich immer wieder Milben wegen der Feuchtigkeit im Terri habe (Blumenerde als Bodengrund). Mir...
  • Milben und andere Viecher Beitrag #1
C

CO²

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HI @ll!

Mein Problem mit echten Pflanzen ist, das ich immer wieder Milben wegen der Feuchtigkeit im Terri habe (Blumenerde als Bodengrund). Mir wurde geraten, dass ich hin und wieder mit Essigwasser die Blätter und ein wenig den Boden besprühen soll --> hat wenig Wirkung gezeigt! Leider, obwohl ich auch auf die Belüftung sehr achte, kommt es auch zum Schimmelbefall.
LG
Mariotschgal
 
  • Milben und andere Viecher Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben und andere Viecher

das hat m. E. recht wenig mit den Pflanzen zu tun; Schimmel entsteht eigentlich nur bei zu feuchten Bedigungen in Verbindung mit ungenügender Belüftung; würde mal weniger sprühen !
Wenn denn trotzdem Schimmel auftritt setz' einfach ein paar Kellerasseln rein, die "kümmern" sich dann schon darum :wink:

LG, Ferdinand


P.S.: das mit dem Essigwasser vergiss' ganz schnell wieder !
 
  • Milben und andere Viecher Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben und andere Viecher

hi,

und bist du dir sicher dass es milben sind? ich hab gestern bei mir blattläuse entdeckt :?
 
  • Milben und andere Viecher Beitrag #4
C

CO²

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben und andere Viecher

siha

ich bin mir sicher dass es milben sind. blattläuse und anderes diverses kriechzeug sind mir bereits sehr vertraut *gg*
 
Thema:

Milben und andere Viecher

Milben und andere Viecher - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben