Spinnenterrarium - OSB Platten ????

Diskutiere Spinnenterrarium - OSB Platten ???? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute !! Ich wollte mir nun eine "Terrarienleiste" für Spinnen aus OSB Platten bauen!! Das ganze soll ca. 200x40x40 cm werden und dan halt...
  • Spinnenterrarium - OSB Platten ???? Beitrag #1
S

stfo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Ich wollte mir nun eine "Terrarienleiste" für Spinnen aus OSB Platten bauen!!
Das ganze soll ca. 200x40x40 cm werden und dan halt in versch. Terrarien abgetrennt werden .

Da Spinnen ja nun zwischen 70% und 90% LF brauchen nun meine Frage :

Wenn ich die OSB-Platten miteinander verschraube und zwischen die Stoßfugen und die Fugen von innnen mit Silikon abdichte, dann die Innenwände mit Styropor und Fliesenkleber (evtl. noch Farbe) bearbeite - REICHT DAS ????????
Oder muss ich die innenwände weiter behandeln oder eignet sich OSB eigntlich überhaupt ??????

Danke für eure Hilfe


Gruß

Stefan
 
  • Spinnenterrarium - OSB Platten ????

Anzeige

  • Spinnenterrarium - OSB Platten ???? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenterrarium - OSB Platten ????

Wenn ich die OSB-Platten miteinander verschraube und zwischen die Stoßfugen und die Fugen von innnen mit Silikon abdichte, dann die Innenwände mit Styropor und Fliesenkleber (evtl. noch Farbe) bearbeite - REICHT DAS ????????
grundsätzlich ja - trotzdem ist damit zu rechnen, dass die Platten über die Jahre doch Feuchtigkeit aufnehmen und dann zu quellen beginnen; ich würde also besser auf Glas zurückgreifen !

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenterrarium - OSB Platten ???? Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenterrarium - OSB Platten ????

Also ich hatte das terri für meine erste Spinne auch selbst gebaut, aus beschichteten Spanplatten und die ritzen auch mit Silikon ausgefugt!

Ich konnte die LF absolut nich halten und hab's teuer bezahlt!
 
Thema:

Spinnenterrarium - OSB Platten ????

Spinnenterrarium - OSB Platten ???? - Ähnliche Themen

Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
OSB - Terrarien: Moin leutz, hab heute was bei ebay entdeckt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250269446910&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015...
Styropor Rückwandbau: salve! habe heute begonnen mir eine neue terrarienrückwand aus styropor zubauen die später mit fliesenkleber beschichtet wird und ein finish mit...
Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums: Größe: 200x70x100cm Materialien: Aluprofile und Styrodur, Boden aus OSB Technik: 2x54 Watt T5, 3x Par36-Strahler Rückwand: Eigenbau aus...
Oben