Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Diskutiere Terrarium neu einrichten - Fragen ;) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, meine kleine hat sich vorgestern mal wieder gehäutet. Will das Terrarium jetzt neu machen. Was nehm ich am besten als Untergrund? Bis...
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #1
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine hat sich vorgestern mal wieder gehäutet. Will das Terrarium jetzt neu machen. Was nehm ich am besten als Untergrund? Bis jetzt habe ich immer Torf genommen. Hätte aber gerne etwas was ein wenig heller ist, sofern es der Spinne nicht schadet.

Wie schaut das mit "Grünzeug" aus? Bisher habe ich immer einfach ne Pflanze in dem Plastik Topf gelassen und reingestellt. Würd das aber gerne was schöner machen indem ich da Blumenerde rein mache. Was kann man da empfehlen bzw. auf was sollte ich da achten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Hallo Thomas,
willkommen im Forum1
Bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum, sie wird Dir bei den meisten Problemen helfen. Zudem gibt es den FAQ-Thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3316

Wenn Du doch noch Fragen haben solltest, stell die Fragen bitte so, dass man darauf antworten kann. Du schreibst hier zum Beispiel nicht Die Spinnenart, um die es sich handelt. Wie soll man Dir da einen Tipp geben?

Viele Grüße
Torben
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #3
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Danke! Ist eine G. Rosea!
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

KLeiner Tip: such mal nach dem Begriff "Walderde", halte ich für umweltverträglicher als kostbare Moore, Lebensraum vieler bedrohter Arten, abzubauen.


Gruß

dat Waldelfchen :wink:
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #6
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Danke.

Wie schaut das eignetlich mit der beleuchtung aus. Könnt ihr da positiv von dieser berichten:
Basking Spotlampe

-Breitspektrum-Tageslicht-Spotlampe für Terrarien
-Schafft einen Bereich zum Sonnenbaden für die Wärmeregulierung
-Erhöht die Umgebungtemperatur
-Regt durch UVA-Strahlung das natürliche Verhalten an

?


Wieviel Watt sollte man bei sowas nehmen? Will die nicht unbedingt brutzeln..dafür hab ich die zu lieb und schon zu lange.
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Hey!

ist um diese jahreszeit zwar nicht mehr erforderlich aber kauf dir ne glühbirne oder nen spot und häng das ding über das terrarium und versuche mit dem abstand von birne zum terrarium die temp. zu regulieren (näher dran oder weiter weg je nach dem wie warms sein soll).

Lg jürgen

Ps: so um die 30-40 watt bei ner glühbirne mit dem richtigen abstand sollten reichen.
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Hi,

Regt durch UVA-Strahlung das natürliche Verhalten an

Muhaha! Nee, im Ernst: Einer Spinne ist die Beleuchtung egal, so lange sie einen Tag-Nachtrythmus bekommt. Dazu genügt das Licht vom Fenster. Bei Pflanzen, die du ja im Terri haben willst, sieht das wieder anders aus.
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

abgesehen davon dass deine rosea jetzt eine winterruhe benötigt ..

lg
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Hi,
abgesehen davon dass deine rosea jetzt eine winterruhe benötigt ..
Kommt auf die G.rosea an , einen frischen WF wirst du jetzt nur schwer überwintern können. Denn jetzt (29.11) ist in Chile Sommer :lol: :wink:

LG Christoph
 
  • Terrarium neu einrichten - Fragen ;) Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

hi,

ohne auszuprobieren wirst du es auch nicht herausfinden können ;)

lg
 
Thema:

Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Terrarium neu einrichten - Fragen ;) - Ähnliche Themen

Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Oben